Hallo zusammen,
eine Mitarbeiterin ist im Teil-Beschäftigungsverbot.
Sie hat eine durchschnittliche Tagessollzeit von 21 Std./Woche. Diese arbeitet sie an drei Tagen (jeweils 7 Std.).
Nun ist sie im Teil-BV mit 4 Std./Tag.
Wie wird das bei Lohn&Gehalt eingegeben (Gehaltsempfängerin)?
Kann ich den Ausfall (7-4= 3 Std.) an den jeweiligen Tagen eintragen oder muss ich von der täglichen Soll-Arbeitszeit (4-Tage-Woche) = 5,25 Std./Tag ausgehen und den Ausfall an jedem potenziellen Arbeitstag eingeben?
Danke vorab für die Hilfe!
Hallo,
kennen Sie das Datev Hilfe Center? Dazu gibt es oben rechts in jedem Datev-Programm ein Eingabefeld:
Wenn Sie da folgendes eingeben:
öffnet sich der Internet Browser mit den Ergebnissen, unter anderem:
und im ersten Dokument dann:
Hallo,
Teil-BV muss immer jeden Monat im Kalender gebucht werden.
An sich bucht man am einfachsten über "Zeitraum buchen" die 1 und dann entsprechend den vereinbarten Std.
Wenn ich das richtig verstehe 4 Std./Tag an 3 Tagen in der Woche und danach klickt man den Tag an wo die 1 steht und mit der rechten Maustaste dann neue Zeile anlegen und gibt ML einfach ein.
Siehe Dok. 1002467 Punkt 3.2 (Anhang)
Gruß nh
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Das Hilfe-Center kenne ich, nur hat sich mir meine Frage dadurch leider nicht konkret beantworten können.
Ich würde (da dort steht, dass Arbeitsfreie Tage nicht berücksichtigt werden sollen) so vorgehen,
dass ich am Di. , Mi. und Fr. einen Ausfall von 3 Stunden (7-4) einfüge und die restlichen Tage leer lasse.