Hallo zusammen,
ein Mandant hat das Steuerbüro gewechselt. Da dort mit LuG und nicht mehr mit LODAS gearbeitet wird, habe ich einen Systemwechsel zum 31.05.25 (Ende Abrechnung DATEV) eingestellt.
Nun gibt es das Problem, dass das neue Steuerbüro immer noch nicht auf die Daten zugreifen kann, da die Daten irgendwo bei DATEV in der Logistik noch rumschwirren. Das neue Steuerbüro hat nun angefragt, ob ich die Lohnabrechnung Juni ggf. nochmal übernehmen könnte, da unklar ist, ob Datev es bis zur Deathline schafft.
Was muss ich tun um die Systemwechselmeldung mit allen DEÜV Meldungen korrekt zu stornieren bzw. zum 30.06.25 zu verlegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo.
"ob es Datev es bis zur Deathline schafft."
Welche "Deathline" wurde gesetzt und woraus resultiert die? Abschlagzahlungen geht nicht, je nach Größe des Mandats? Ich würde bei Logistikcenter einfach anrufen und das klären, das geht jetzt weiter weg vom Jahreswechsel doch eigentlich recht schnell.
Oder den Eilservice beauftragen.
https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Systemwechselabmeldungen-stornieren/td-p/392681
Danke für deine Antwort.
Leider geht im Logistikcenter momentan unser Fall nicht schnell. Seit fast 1,5 Wochen werden die Daten im Logistik Center gesucht und einer weiß vom anderen nichts.