abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systemwechsel Anmeldung DEÜV

2
letzte Antwort am 17.04.2025 16:21:38 von tbehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
119 Mal angesehen

Hallo,

wir haben zum Abrechnungsbeginn 01.01.2025 ein Lohnmandat übernommen. Der vorherige Lohnabrechner hat eine entsprechende Abmeldung wegen Systemwechsel veranlasst. Ich hatte es vergessen gleich bei der ersten Abrechnung alle notwendigen Angaben für die DEÜV-Anmeldung zu hinterlegen.

Habe das mit der aktuellen Abrechnung rückwirkend für 01/2025 in Lodas hinterlegt.

Nach der aktuellen Abrechnung habe ich nur für mehrere, aber eben nicht für alle Mitarbeiter, die Anmeldung mit Meldegrund 13.

Die Anmeldungen liegen mir für alle Minijobber sowie einn sv-pflichtigen Mitarbeiter im Krankengeldbezug vor. Für alle anderen sv-pflichtigen Mitarbeiter wurde keine Anmeldung erzeugt.

Woran kann das liegen? Sollte ich lieber nochmal eine 1/96 auf 01/2025 anstoßen?

Seltsam finde ich auch, dass eine Anmeldung (Meldegrund 10) für einen neuen Minijobber veranlasst wurde, obwohl ich für den noch keine Gehaltsdaten erfasst habe. Bisher wurden die Anmeldungen, soweit ich das in Erinnerung habe, erst erstellt wenn auch tatsächlich ein Entgelt abgerechnet wurde.

NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
96 Mal angesehen

Mit einer Wiederholungsabrechnung auf 01/2025 mit 1/96 für die fehlenden Mitarbeiter habe ich nun endlich meine Krankenkassenmeldungen.

Aber was ist mit dem Minijobber ohne Arbeitsentgelt?

Oder bin ich da gedanklich falsch abgebogen?

0 Kudos
tbehrens
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
82 Mal angesehen

Die Anmeldung erfolgt, wenn alle notwendige Daten für die Anmeldung (Entgelt ist nicht erforderlich) vorhanden sind.

Deshalb erfolgt auch eine Anmeldung wenn kein Entgelt oder wenn (keine) Fehlzeit vorhanden ist, obwohl AN im Eintrittsmonat gar nicht gearbeitet hat.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.04.2025 16:21:38 von tbehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage