Hallo Lodas-Community,
ich brauche bitte Unterstützung:
Die Krankenkasse eines MA´s möchte von uns eine kpl. Stornierung der Unterbrechungsmeldung für 2020 und somit auch eine Stornierung der Jahresmeldung 2020 (da Unterbrechung keinen vollen Monat umfasst).
Wie geht man hier vor ? Die KK meinte, dass durch diese beiden Stornos eine neue Jahresmeldung 2020 erstellt wird, ist dem so ?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
Viele Grüße
Andrea Thun
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Steinlen,
ich würde sagen, wenn die Fehlzeit, die jetzt "größer als ein Monat" ist richtig gestellt wird in" kleiner als ein Monat" müssten die Meldungen doch automatisch storniert und wieder richtig gemeldet werden.
Hallo Frau Thun,
wenn Sie die Fehlzeit entsprechend anpassen, werden die DEÜV Unterbrechungsmeldungen durch eine automatische Nachberechnung wieder storniert.
Wenn sich eine Änderung bei dem zu meldenden Entgelt der Jahresmeldung ergibt, wird diese ebenfalls neu erstellt.
Gerne prüfen wir den Sachverhalt mit Ihnen zusammen. Wenden Sie sich bitte hierzu über einen anderen Weg an uns.
Hallo,
die KK meinte, ich müsste keine Änderungen des Datums vornehmen, daher war ich da irritiert. Geht aber ja gar nicht anders. Ich habe das Datum nun korrigiert und ich hoffe, die Auswertungen kommen neu.
Vielen Dank für die Hilfe !
Viele Grüße
Andrea Thun