Ich glaub ich bin ein bisschen *Plemm Plemm* und stehe auf dem Lohnschlauch.
Mitarbeiterin Eintritt 16.10.2022 hat eine falsche ID abgegeben und leider auch erst nach Lohnschluss reagiert mit der richtigen. Nun ist die Abrechnung miit der 0 gelaufen. Wie rufe ich nun rückwirkend die Daten ab? Bekomme keine Rückmeldung 😞 Wir rechnen mit LODAS ab.
Danke
Hallo Anni,
in 10/2022 zurück gehen. Beim Mitarbeiter ID eintragen.
Dann in der oberen Datenzeile Mitarbeiter/Elektronische Lohnsteuerkarte, es öffnet sich das Meldefenster. Bei Angaben für die Anmeldung den Meldebeginn (16.10.2022) eintragen und bei 'Kennzeichnung Arbeitgeber' Hauptarbeitgeber auswählen (sofern Hautptarbeitgeber). Anschließend auf 'Anmeldung' klicken.
In der Regel sollte die Rückmeldung der Finanzverwaltung nicht länger als ein paar Werktage brauchen. Mit der nächsten Abrechnung werden die Steuermerkmale rückwirkend berücksichtigt.
LG
Anne Koch
Hallo Frau Koch,
liebe Dank für die rasche Rückmeldung. Ich meine so hab ich es probiert, ohne Rückmeldung. Aber ich habe s jetzt nochmal genauso versucht über die Anmeldung....mal sehen.
DANKE
In der Auswertung 461 können Sie sehen, ob und wann Sie die DÜ-Meldung abgesetzt haben.
Hallo,
wenn bereits eine Anmeldung zum 16.10. gesendet wurde, dann ist dieser Tag bereits beim Finanzamt belegt, auch wenn die Anmeldung abgelehnt wurde.
Melden Sie daher den Mitarbeiter zum Folgetag, dem 17.10. ( Meldebeginn) an.