abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status bzw Rückmeldungen der digitalen Betriebsprüfung

8
letzte Antwort am 18.10.2023 10:25:49 von OLJA
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jessica_Unglaub
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
546 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

wir nutzen schon seit längerem das Portal Digitale Betriebsprüfung und auch seit diesem Jahr die digitalen Meldekorrekturen. 

Ich habe vor einer Woche einen Papier-Bescheid der Prüfung bekommen (mit Feststellungen und Meldekorrekturen). In den Statusinformationen steht aber immernoch "an die BP weitergegeben". Hier sollte doch schon stehen, "abgeschlossen" und " es stehen Prüfungsergebnisse bereit". Bin ich zu ungeduldig? Wann wird der Status aktualisiert? Oder hat hier evtl der Prüfer das senden vergessen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

OLJA
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
490 Mal angesehen

Hallo Jessica,

 

habe das gleich Problem.

 

Weder Datev noch die Deutsche Rentenversicherung konnte mir weiterhelfen

 

Habe keine Lust die Meldekorrekturen alle von Hand per SV-Net zu machen, nachdem es nun die Möglichkeit über Datev gibt.

 

Gruß

 

OLJA

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Nagengast
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 9
440 Mal angesehen

Hallo zusammen,


der Status wird vom Rentenversicherungsprüfer zurückgemeldet. Ein Eingreifen unsererseits ist nicht möglich.


Wenn der Status nicht korrekt ist, wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Prüfer.


Weitere Informationen finden Sie im Dokument DATEV Digitale Meldekorrektur - Hintergrund .

Viele Grüße Julia Nagengast
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
JudithLohn1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
421 Mal angesehen

Ich hatte leider das gleiche Problem.

 

Musste wieder alles über sv net übermitteln... 

0 Kudos
OLJA
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
366 Mal angesehen

Liebe Community,

 

bei wem hat die Rückmeldung durch die Rentenversicherung funktioniert und wer konnte die Meldekorrekturen übers System erzeugen.

 

Berichtet bitte über eure Erfahrungen.

 

Herzlichen Dank im Voraus.

 

OLJA

OLJA
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
296 Mal angesehen

Hallo allerseits,

 

muss ich davon ausgehen, dass bei keinem Mitglied der Community die Rückmeldung der Rentenversicherung funktioniert hat?

 

Gruß

 

OLJA

0 Kudos
OLJA
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
261 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Nagengast,

 

fühle mich wie ein Ping-Pong-Ball zwischen Datev und der Rentenversicherung.

 

Von Datev erfahren ich, dass noch keine Rückmeldung von der Rentenversicherung erfolgt ist, wenn ich bei der Rentenversicherung nachfrage, dann heißt es, dass die Meldung erfolgt ist.

 

Nachdem sich keine(r) aus der Community gemeldet hat, dass sie/er Rückmeldungen von der Rentenversicherung erhalten hat, muss ich davon ausgehen, dass es nicht nur bei mir Probleme mit der Rückmeldung gibt oder sind seit Mai 2023 keine elektronischen Betriebsprüfungen mehr erfolgt.

 

Mit besten Grüßen

 

OLJA

0 Kudos
AnfrageausdemLohn
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
240 Mal angesehen

Hallo OLJA,

 

auf Nachfrage beim SV-Prüfer, es gibt größere technische Probleme bei der digitalen Meldekorrektur seitens der Rentenversicherung, Stand letzte Woche.

 

Viele Grüße

OLJA
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
219 Mal angesehen

Hallo,

 

danke für den Hinweis auf die Schwierigkeiten. Leider bestehen die Schwierigkeiten nicht erst seit einer Woche. Unsere Prüfung war im Juli, den Bescheid haben wir im August erhalten.

 

Trotzdem ist Ihre Information für mich wertvoll, da ich nun beim nächsten Kontakt mit der Rentenversicherung mich nicht so einfach "abschmettern" lasse.

 

OLJA

0 Kudos
8
letzte Antwort am 18.10.2023 10:25:49 von OLJA
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage