abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft LODAS

20
letzte Antwort am 08.02.2024 10:59:09 von Hildebrandt_4567
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 21
573 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir erhielten von der BGHW einen Veranlagungsbescheid, Beginn 01.01.2024. In den Stammdaten des Mandanten ist diese Mitgliedschaft bereits angelegt, Gültigkeit 01.01.2023-31.12.2023, Status des Mitgliedschaft aktiv.

 

Möchte ich die Mitgliedschaft für 2024 neu anlagen, erhalte ich folgende Meldung: "Die Kombination aus Berufsgenossenschaft und Unternehmensnummer ist bereits unter der Nummer 1 als Mitgliedschaft anlegt.".

 

Was muss ich tun? Was mache ich falsch? 

 

Danke im Voraus!

K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 21
550 Mal angesehen

Die Stammdaten müssen m.E. nach nicht nochmal eingetragen werden.

Sind die Stammdaten denn im Bearbeitungsmonat 01/2024 noch aktiv mit Datum 01.01.2024 bis 31.12.2024?

Ist der Stammdatenabruf automatisch durchgeführt worden mit Abrechnen 10/2023 bzw. 11/2023?

isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 21
539 Mal angesehen

Tatsächlich ist im Abrechnungsmonat 11/2023 keine Stammdatenabfrage raus, Protokoll 423 - DEÜV Stammdaten Unfallversicherung.

 

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Was kann ich denn jetzt tun?

0 Kudos
K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 21
535 Mal angesehen

Über "Mandant" -> Abfrage Stammdaten Unfallversicherung

 

die Stammdaten abfragen.

 

Bitte auf den richtigen Bearbeitungsmonat achten...

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 21
517 Mal angesehen

Danke dafür. Habe ich gemacht. Die Rückmeldung lässt jetzt noch auf sich warten !?

0 Kudos
K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 21
507 Mal angesehen

Hallo nochmal,

 

ja, das dauert ein wenig.

Zwischen einer halben Stunde und 3 Stunden habe ich schon alles gehabt.

 

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 21
468 Mal angesehen

Leider hat sich hier nichts getan. Stammdaten hatte ich abgerufen, aber die Rückmeldung dazu habe ich nicht. 

 

Was müsste ich jetzt noch tun, wissen Sie das?

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 8 von 21
465 Mal angesehen

Gibt es denn ein Hinweis- und Fehlerprotokoll zu der jetzigen Abfrage?

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 21
455 Mal angesehen

Nein, leider nicht.

 

Die Auswertung 423 - Abfrage Stammdaten UV ist versendet, aber die Mitgliedschaft ist noch auf 2023 begrenzt, siehe Screenshot.

 

 

 

 

0 Kudos
K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 21
428 Mal angesehen

Hallo,

 

bei mir ist der angehängte Screenshot extrem klein und ich kann leider nichts erkennen...

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 21
421 Mal angesehen

Anbei nochmal etwas größer....

 

 

 

0 Kudos
K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 21
416 Mal angesehen

Hallo,

 

in welchem Bearbeitungsmonat wurde der Screenshot gemacht?

 

Die Nummer und Pin würde ich empfehlen zu schwärzen

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 21
408 Mal angesehen

Im Januar 2024. 

 

0 Kudos
K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 21
401 Mal angesehen

Wenn eine Probeabrechnung erstellt wird, das sagt das interaktive Fehlerprotokoll?

 

isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 21
386 Mal angesehen

Vielen Dank. Ich konnte es lösen. es waren Rückübertragungen nicht übernommen. LODAS wurde von lokal auf einen Datev-Server umgezogen und wahrscheinlich dabei ein Abosystem gekappt.

 

Ich muss mich herfür nochmals an Datev wenden.

 

Danke für die Hilfe!

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 21
378 Mal angesehen

Wissen Sie wie ich die ganze Kommunikation löschen kann? Wegen PIN etc?

0 Kudos
K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 21
367 Mal angesehen

Wenn der Screenshot gemeint ist, dann die Nachricht bearbeiten und den angehängten Screenshot aus der Nachricht rauslöschen.

 

 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 18 von 21
366 Mal angesehen

@isabel  schrieb:

Wissen Sie wie ich die ganze Kommunikation löschen kann? Wegen PIN etc?


Die ganze Kommunikation können Sie nicht löschen. Wenn Sie aber auf die drei Punkte neben Ihrem Beitrag klicken

 

Uwe_Lutz_0-1705918849937.png

können Sie diesen noch bearbeiten und den Screenshot löschen.

Hildebrandt_4567
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 21
232 Mal angesehen

Ich habe das Problem hier auch. Das interaktieve Fehlerprotokoll besagte das ich die Mitgliedschaft zum 31.12.2023 beenden muss und dann wieder neu anlegen im Januar. (Grund ist das die Unternehmensnummer gefehlt hat, die habe ich inzwischen). Ich versuche also im Januar die Mitgliedschaft wieder anzulegen aber dann kommt ein Fehler: Diese Kombination aus Berufsgenossenschaft und Mitgliedsnummer ist bereist unter der Nummer 2 als Mitgliedschaft hinterlegt. Korrigieren Sie Ihre Eingabe.

Wie soll ich das denn korrigieren?

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 21
202 Mal angesehen

Das weiß ich leider nicht. In meinem Fall habe ich die Stammdatenabfrage erneut gestartet, wie oben beschrieben, und danach wurde alles eingelesen!

0 Kudos
Hildebrandt_4567
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 21
172 Mal angesehen

Die Sache ist erledigt! Ich hatte ja wieder die Mitgliedschaftsnummer eingegeben und das ist ab 2024 nicht mehr zulässig da jetzt die Unternehmensnummer nur noch erlaubt ist.

Jetzt funktioniert es also!

20
letzte Antwort am 08.02.2024 10:59:09 von Hildebrandt_4567
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage