abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statistische Verdiensterhebung

4
letzte Antwort am 27.04.2021 12:19:14 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Biggi1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
500 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das erste Mal, die statistische Verdiensterhebung aufgerufen.

Mitarbeiter, die keinen vollen Monat gearbeitet haben, werden nicht berücksichtigt? Mache ich erst eine Meldung und nach Korrektur und Monatsabschluß eine Korrekturmeldung? Finde im Internet keine Hinweise, freue mich auf die rettende Antwort.

 

Schöne Grüße Biggi

DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
475 Mal angesehen

Hallo Biggi,

 

wurden für die Mitarbeiter Ausfallzeiten (wie z. B. UU - Unbezahlter Urlaub) im Kalender erfasst oder sind während des Monats ein- oder ausgetreten, werden diese automatisch in der Statistik nicht berücksichtigt.

 

Wurde die Verdiensterhebung erstellt und bereits an das statistische Amt gesendet, kann nach einer Wiederholungsabrechnung eine Korrekturerhebung erzeugt und übermittelt werden.

 

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
Biggi1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
436 Mal angesehen

Vielen Dank für die Lösung. Ist ja eigentlich ganz einfach.

 

LG

Biggi

0 Kudos
ivonnez
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
334 Mal angesehen

Hallo Frau Eichler,

 

wenn der Lohn mit Unterbrechungen schon gerechnet ist, dann muss ich die Mitarbeiter per Hand erfassen?

Ich habe mehrere Mitarbeiter mit Kind Krank und diese werden nicht übernommen aber müssen ja bestimmt auch gemeldet werden und wenn ich erst die Statistik erstelle, dann wäre der bezahlt Lohn ja zu viel.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ivonne Zenker

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
309 Mal angesehen

@ivonnez  schrieb:

Hallo Frau Eichler,

 

wenn der Lohn mit Unterbrechungen schon gerechnet ist, dann muss ich die Mitarbeiter per Hand erfassen?

Ich habe mehrere Mitarbeiter mit Kind Krank und diese werden nicht übernommen aber müssen ja bestimmt auch gemeldet werden und wenn ich erst die Statistik erstelle, dann wäre der bezahlt Lohn ja zu viel.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ivonne Zenker


Nein, für diese Mitarbeiter ist keine Meldung an das Statistikamt zu übermitteln. Nur Mitarbeiter, die keine Unterbrechung haben, werden gemeldet.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.04.2021 12:19:14 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage