Hallo zusammen,
ich muss für einen Mandanten eine Statistik "Strukturstatistik im Handel- und Dienstleistungsbereich 2021" erstellen.
Dies wollte ich über "DÜ an Statistische Ämter" erledigen. Die Stammdaten habe ich gestern ins RZ gesendet, nun will ich die Statistik um die Lohndaten ergänzen. Hier kommt folgende Fehlermeldung:
Hatte das schon mal jemand?
Vielen Dank für eure Hilfe!
DANKE!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
leider ist es momentan technisch nicht möglich Werte aus dem Jahr 2021 abzurufen. Dies ist unserer Entwicklung bekannt und wird mit dem nächstem Service-Release bereinigt. Erscheinen wird die nächste Version voraussichtlich Ende Januar 2023.
Bis dahin können Sie die fehlenden Werte auch manuell hinterlegen. Verwenden Sie hierzu das Lohnjournal aus 09/2021. Hier können Sie die Anzahl der abgerechneten Mitarbeiter ablesen.
Hallo,
wir haben die Version DÜ an Statistische Ämter V.5.41 und ich habe leider immer noch das Problem ich versuche seit 2 tagen die Lohndaten rein zuziehen. Bei einem anderen Mandaten hat es letzten Freitag geklappt.
Vielleicht haben Sie noch eine Tipp woran es liegen kann.
DANKE
Hallo,
verrückt... ich habe gerade versucht die fehlerhafte Statistik mit den Lohndaten zu aktualisieren:
Langsam nervt es!!
Auch habe ich noch eine andere Statistik, da spielt er mir die Lohndaten ein dafür den Umsatz nicht.
Also kann ich leider nicht weiterhelfen...
Bei mir das gleiche. Bei Mandant A ging’s problemlos, bei Mandant B der o.g. Fehler.
Habe dann die MA Anzahl selbst ermittelt und erfasst.
Hallo Community,
entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
Leider konnte der Programmfehler noch nicht bereinigt werden.
Gern informieren wir Sie, wenn es Neuigkeiten gibt. Erfassen Sie bis dahin die fehlenden Werte manuell.
Hallo Community,
seit der Version 5.73 ( Hotfix-Bereitstellung 19.10.2023 ) für DÜ an Statistische Ämter ist der beschriebene Fehler nicht mehr aufgetreten und sollte bereinigt sein.
Kommt es weiterhin zur bekannten Fehlermeldung, dann teilen Sie uns das gerne hier in diesem Thread mit.