Guten Morgen liebe Community,
gefühlt seit dem letzten Update haben wir das Problem, dass wir bei der Erfassung der Bewegungsdaten sämtliche Mitarbeiter sehen. Wir würden gerne wie bisher nur die aktiven sehen können.
Hat noch jemand das Problem und hat evtl. eine Abhilfe?
Viele Grüße
Tobias Ehrler
Hallo,
Nur zu meinem Verständnis: der Mitarbeiterfilter ist gesetzt auf "aktive Mitarbeiter"?
Hallo,
ich wüsste nicht, wo ich den Filter setzen soll. Ich befinde mich in der Stapelerfassung auf Mandantenebene.
VG
Wenn Du auf der Mandantenebene bist, gehst Du auf Mitarbeiter. Da wird Dir ein Filtersymbol angezeigt und Du kannst dadurch bestimmen, ob alle oder nur die aktiven Mitarbeiter angezeigt werden sollen.
An diesem Filter haben wir nichts geändert und der steht auch auf abrechenbare. In der Erfassung haben wir dann dennoch alle zur Auswahl. (Kanzleiweit bei verschiedenen Mandanten)
Sorry, aber dann bin ich raus. Die einzige Möglichkeit wäre, bei der Mitarbeiterauswahl in der Stapelerfassung die Mitarbeiter nach dem Austrittsdatum zu sortieren, damit die erst ganz zum Schluss angezeigt werden. Die Reihenfolge der "aktiven" bleibt ja in der Reihenfolge der Personalnummer. Wäre das vielleicht eine Option?
Hallo Herr Ehrler,
hierbei handelt sich um einen Fehler. Dieser wird voraussichtlich Anfang Oktober mit der DATEV Lohn und Gehalt Version 15.2 behoben. Die Filterfunktion steht dann wie gewohnt wieder zur Verfügung.
Wir bitten um Ihr Verständnis.