abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stapelerfassung Monat - inaktive Mitarbeiter

6
letzte Antwort am 16.09.2025 14:20:43 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tobiasehrler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
135 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Community,

gefühlt seit dem letzten Update haben wir das Problem, dass wir bei der Erfassung der Bewegungsdaten sämtliche Mitarbeiter sehen. Wir würden gerne wie bisher nur die aktiven sehen können.

Hat noch jemand das Problem und hat evtl. eine Abhilfe? 

Viele Grüße

Tobias Ehrler

Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
110 Mal angesehen

Hallo,

Nur zu meinem Verständnis: der Mitarbeiterfilter ist gesetzt auf "aktive Mitarbeiter"?

0 Kudos
tobiasehrler
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
105 Mal angesehen

Hallo,

ich wüsste nicht, wo ich den Filter setzen soll. Ich befinde mich in der Stapelerfassung auf Mandantenebene.

VG

0 Kudos
Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
94 Mal angesehen

Wenn Du auf der Mandantenebene bist, gehst Du auf Mitarbeiter. Da wird Dir ein Filtersymbol angezeigt und Du kannst dadurch bestimmen, ob alle oder nur die aktiven Mitarbeiter angezeigt werden sollen.

0 Kudos
tobiasehrler
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
89 Mal angesehen

An diesem Filter haben wir nichts geändert und der steht auch auf abrechenbare. In der Erfassung haben wir dann dennoch alle zur Auswahl. (Kanzleiweit bei verschiedenen Mandanten)

0 Kudos
Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
64 Mal angesehen

Sorry, aber dann bin ich raus. Die einzige Möglichkeit wäre, bei der Mitarbeiterauswahl in der Stapelerfassung die Mitarbeiter nach dem Austrittsdatum zu sortieren, damit die erst ganz zum Schluss angezeigt werden. Die Reihenfolge der "aktiven" bleibt ja in der Reihenfolge der Personalnummer. Wäre das vielleicht eine Option?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
34 Mal angesehen

Hallo Herr Ehrler,

hierbei handelt sich um einen Fehler. Dieser wird voraussichtlich Anfang Oktober mit der DATEV Lohn und Gehalt Version 15.2 behoben. Die Filterfunktion steht dann wie gewohnt wieder zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
6
letzte Antwort am 16.09.2025 14:20:43 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage