abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdatenimport von Personio nach Lodas

2
letzte Antwort am 28.05.2021 08:36:01 von NaJu2008
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
375 Mal angesehen

Hallo,

ich nutze bereits seit einiger Zeit den Stammdatenimport von Personio nach Lodas. Lief bisher auch immer alles super, abgesehen von kleineren Fehlern im Prüfprotokoll.

Heute habe ich wieder Stammdaten eingespielt und auch die "üblichen" Fehler im Prüfprotokoll angezeigt bekommen, z.B. Arbeitnehmer ist umgezogen und hat seine neue Adresse in Personio eingetragen, aber leider mit Leerzeichen an der falschen Stelle.

Bisher habe ich solche trivialen Prüffehler immer in Lodas beheben können. Der Mandant wurde von mir informiert, dass es an einigen Stellen Probleme im Datensatz gibt und er sie beheben soll.

Aber seit heute kann ich die eingespielten Stammdaten nicht mehr ändern bzw. ich ändere sie, gehe zum nächsten Mitarbeiter und wenn ich wieder zurück gehe, ist der Fehler wieder da.

?????

Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
341 Mal angesehen

Hallo,

nachdem der Import der Daten nach LODAS erfolgt ist, sollten diese händisch in LODAS änderbar sein.

Bitte wenden Sie sich über einen der weiteren Servicekanäle an uns, sodass wir den Sachverhalt eingehender prüfen können.

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
322 Mal angesehen

Zwischenzeitlich habe ich über den Servicekontakt folgende Rückmeldung bekommen:

"...es ist aktuell tatsächlich so, dass Leerzeichen am Ende eines Wertes in LODAS nicht als Änderung erkannt werden und deshalb auch nicht als solche gespeichert werden.

Wir kümmern uns aber um dieses Problem.

Für Sie bedeutet dies, eine Korrektur des Strassennamen gelingt aktuell nur über einen Import des korrekten Wertes, ohne Leerzeichen am Ende.

Sie können dazu die Importdatei verwenden, die Sie bereits eingespielt haben. Darin können Sie die fehlerhaften Werte ändern und dann erneut  in LODAS einspielen..."

Allerdings würde eine Änderung auch funktionieren, wenn man zunächst das Leerzeichen sowie den letzten Buchstaben/Zeichen (z.B. ".") löscht, die Registerkarte wechselt und zurück geht. Anschließend kann man den letzten Buchstaben/Zeichen wieder hinzufügen und die Änderung wird erkannt und nicht wieder zurückgesetzt.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 28.05.2021 08:36:01 von NaJu2008
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage