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Störung bei der Deutschen Rentenversicherung: Übermittlung der euBP nicht möglich

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letzte Antwort am 10.11.2021 08:55:44 von ziwa
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DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo liebe Community,

 

Update 28.09.2021: Aktuell besteht leider wieder eine Störung bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV). Aufgrund von Wartungsarbeiten können unsere weitergeleiteten Datensätze nicht verarbeitet werden. Die Störung dauert voraussichtlich bis Donnerstag (30.09.2021) an. Ich informiere wieder, sobald der Datenfluss wieder läuft. 

 

 

seit 20.09.2021 besteht eine Störung bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV). Aufgrund von Serverproblemen können die derzeitigen Übermittlungsaufträge der elektronisch unterstützten Betriebsprüfung (euBP) nicht verarbeitet werden. Sobald die Störung behoben ist, werden die Aufträge automatisch erneut versendet.

 

DATEV steht in Kontakt mit der Deutschen Rentenversicherung. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie lange die Störung andauert. Aktuell wird der Fehler analysiert. Wir informieren wieder, sobald wir neue Informationen haben.

 

 

UPDATE 23.09.2021: Die Störung wurde behoben. Die Annahme unserer Sendungen bei der DRV läuft wieder. 

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
m_brunzendorf
Meister
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993 Mal angesehen

Hallo Frau Müller.

 

Doppelt hält besser?

 

https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/St%C3%B6rung-bei-der-Deutschen-Rentenversicherung-%C3%9Cbermittlung-der/m-p/243445#M35811

 

Aber auf jeden Fall: lieber eine Störung einmal zu viel als einmal zu wenig durchgegeben.

 

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
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DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 3 von 8
963 Mal angesehen

Hallo,

 

ja genau. 😊

Da es sowohl das Rechnungswesen als auch die Personalwirtschaft betrifft, haben wir uns in diesem Fall für die "doppelte" Kommunikation entschieden. 

 

 

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 8
848 Mal angesehen

Liebe Community,

 

unsere Sendungen zur euBP werden bei der Deutschen Rentenversicherung wieder angenommen. Die Störung wurde behoben. 🙂

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 8
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Hallo liebe Community,

 

aufgrund einer erneuten Störung (siehe Ursprungsbeitrag), hole ich den Beitrag wieder nach oben.

Ich informiere sobald ich neue Infos habe.

 

 

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
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ziwa
Beginner
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Nachricht 6 von 8
516 Mal angesehen

Hallo Frau Müller,

wurde dieses Problem mittlerweile behoben?

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DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,


die Deutsche Rentenversicherung hat die Störung zwischenzeitlich behoben.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
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ziwa
Beginner
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Nachricht 8 von 8
367 Mal angesehen

Hallo Frau Frohmeyer,

besten Dank für die Auskunft 🙏

 

Einen schönen Tag allen

😊

 

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7
letzte Antwort am 10.11.2021 08:55:44 von ziwa
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