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Sporadischer Fehler #LK00502 beim Starten von Lohn und Gehalt

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letzte Antwort am 03.01.2024 12:46:43 von Vogelsang
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Vogelsang
Beginner
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Moin,

ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.

Die Benutzer arbeiten hier auf ein paar Windows Terminal Servern (Server 2019). Mehrere Benutzer arbeiten mit Lohn und Gehalt. Bei einer Anmeldung ist es pro Benutzer eher zufällig, auf welchem Server er landet.

 

Bei einem Benutzer kommt beim Starten von Lohn und Gehalt die Meldung #LK00502 (siehe Anhang).

Es ist nicht vom Server abhängig. Andere Benutzer auf dem gleichen Server haben das Problem nicht.

Das DATEV-Profil des Benutzers haben wir bereits zurückgesetzt.

 

Ideen? Was mag da defekt sein? Wie kann man das reparieren?

Mit freundlichen Grüßen,

Joachim Vogelsang.

janm
Fachmann
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Nachricht 2 von 5
135 Mal angesehen

Die Abhilfe aus Dok.-Nr.: 1044101 schonmal durchgeführt: LK00502 beim Starten von DATEV-Programmen - DATEV Hilfe-Center

 

(Auch wenn es mich ein wenig verwirrt, dass die "falsche Abmeldung eines Users" die Reparatur auf allen Terminalservern verursachen soll...)

 

Je nachdem was


@Vogelsang  schrieb:

Das DATEV-Profil des Benutzers haben wir bereits zurückgesetzt.


heißt, wäre es noch ein Test für den User "die DATEV Ordner" in %AppData% und %LocalAppData% umzubenennen sowie in HKCU\Software des Users die DATEV Schlüssel umzubenennen. Alternativ halt ein komplett frisches Benutzerprofil testen.

 

 

Vogelsang
Beginner
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Nachricht 3 von 5
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Danke für die Antwort 🙂

 

Je nachdem was


@Vogelsang  schrieb:

Das DATEV-Profil des Benutzers haben wir bereits zurückgesetzt.



Da hatten wir über Extras -> Profilverwaltung das Profil zurückgesetzt.

 

Dass der Benutzer sich immer korrekt abmeldet und nicht einfach über das X die Session verlässt (bzw. eben nicht), haben wir geklärt.

 

Aktuell versuchen wir es mit einem frischen Windows-Profil.

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chrisocki
Meister
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Nachricht 4 von 5
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@Vogelsang schrieb: Da hatten wir über Extras -> Profilverwaltung das Profil zurückgesetzt.


 

Haben Sie mal in der Win-Registrie geprüft über hier noch eine Profilleiche vorhanden ist?

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

 

Hier dürfen insbesondere keine Schlüssel mit .bak auftauchen. 

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

Vogelsang
Beginner
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Nachricht 5 von 5
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Danke für den Hinweis, das prüfen wir, wenn der Fehler wieder auftritt. Seit dem neuen Windows-Profil scheint alles gut zu sein ...

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letzte Antwort am 03.01.2024 12:46:43 von Vogelsang
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