abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherung Bescheinigung bei abgemeldeten Mandanten

5
letzte Antwort am 05.07.2019 08:59:34 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sterntaler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
163 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben Lodas abgemeldet, müssen aber noch diverse Bescheinigungen für Mitarbeiter darüber schreiben. Natürlich kann ich das Rechenzentrum nicht  mehr nutzen, aber mit der Blanko Bescheinigung kann ich ja die Daten manuell eingeben. Jetzt habe ich eine erstellt und abgespeichert. Diese finde ich aber nicht mehr wieder. Ich kann auch nicht "speichern unter". Wie komme ich jetzt an meine Bescheinigung? Hat irgendjemand eine Antwort?

Vielen Dank vorab

Silvia

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
63 Mal angesehen

Jetzt habe ich eine erstellt und abgespeichert. Diese finde ich aber nicht mehr wieder.

Wo haben Sie die denn abgespeichert? Irgendwo wurde die doch abgelegt. Mal nach der Extension geschaut?

Oder war das noch zu Zeiten, als LODAS noch nicht abgekündigt wurde? Wäre es nicht ratsamer, LODAS für diese Zwecke nochmal wieder zu aktivieren? Ist so teuer ja nicht, oder?

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
63 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie vielleicht einen Filter gesetzt?

Besch.png

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
sterntaler
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
63 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmann,

ich hatte keine Möglichkeit einen Pfad auszuwählen. Es gibt nur die Möglichkeit des Speichern, aber keine Ahnung wohin es gespeichert wird.

385716_pastedImage_0.png

Ich versuche es mal mit Druck als pdf und speichere es dann ab, ist zwar ein Umweg, aber Hauptsache ich finde die Bescheinigungen wieder.

sg

S. Schmidt

0 Kudos
sterntaler
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
63 Mal angesehen

385717_pastedImage_0.png

Nein, es ist kein Filter gesetzt.

SG

S. Schmidt

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
63 Mal angesehen

Aus der von Ihnen angezeigten Maske aus Beitrag Nr. 3 haben Sie mehrere Möglichkeiten. Wenn Sie über den Menüpunkt Bescheinigungen | Ausgeben gehen, dann öffnen sich die verschiedenen Ausgabemöglichkeiten:

Besch1.png

Hier können Sie die Bescheinigung als pdf an den Ort Ihrer Wahl (Exportieren als Datei) speichern.

Hier finden Sie den Datenpfad der Daten aus dem Programm Bescheinigungen: Menüpunkt Extras | Einstellungen | Mappe "Datenpfade":

Einstellung.png

Viele Grüße

T. Reich

5
letzte Antwort am 05.07.2019 08:59:34 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage