abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderzahlungen löschen

3
letzte Antwort am 28.12.2022 14:18:08 von Alecya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
241 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

im Januar diesen Jahres erfolgte eine einmalige Sonderzahlung von der Firma für alle Mitarbeiter, diese haben wir entsprechend angelegt.

 

Nun wollten wir diese Sonderzahlung löschen, damit diese im Januar nicht erneut auf der Lohnabrechnung auftaucht.

 

Unsere Dezemberabrechnung ist bereits fertig und wir sind nun im Januar 2023, leider können wir die Sonderzahlung nicht löschen. Es erscheint der folgende Hinweis:

 

Alecya_0-1672139703140.png

 

Wie bekommen wir die Sonderzahlung denn jetzt gelöscht? Wir haben vorerst den Zahlungsmonat gelöscht, damit die Sonderzahlung nicht auf der Januarabrechnung erscheint.

 

Wir haben uns gedacht, dass wir in den Monat Februar 2022 zurückgehen und da die Sonderzahlung löschen, aber das ging leider auch nicht.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Alecya

 

0 Kudos
Tags (1)
FrankB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
211 Mal angesehen

@Alecya ,

 

kann es sein, das du versucht hast die Sonderzahlung unter den Mandantendaten zu löschen ? Ich bin der Meinung das die Sonderzahlung erst bei den einzelnen Mitarbeitern unter Personaldaten -> Entgeltkomponenten -> Sonderzahlungen gelöscht werden müssen bevor die Löschung unter Mandantendaten -> Entgeltkomponenten -> Sonderzahlungen erfolgen kann.

 

Viele Grüße

 

Frank

Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
187 Mal angesehen

Hallo FrankB,

 

ja, so haben wir es versucht. Alles klar, da geh ich heute all unsere Mitarbeiter entsprechend durch und lösche es einzeln raus... 😞

Hätte mir hier gern eine einfachere Alternative gewünscht...

 

Vielen Dank und viele Grüße

Alecya

0 Kudos
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
153 Mal angesehen

Noch ein Nachtrag, ich konnte soeben die Sonderzahlung bei den Mandantenadaten löschen und musste diese nur bei den Mitarbeitern entfernen, wo wir die Sonderzahlung unterdrückt haben.

 

Vielen Dank @FrankB 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.12.2022 14:18:08 von Alecya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage