abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderurlaub

3
letzte Antwort am 03.06.2024 14:43:36 von STBMT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NadineM
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
802 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wie oder wo kann ich denn Sonderurlaub (Umzug) abrechnen?

Gibt es im Baulohn eine gesonderte Lohnart, Fehlzeit oder/und ein Unterkategorie: Anspruch Sonderurlaub.

Bisher habe ich in den Recherchen lediglich die Lösung gefunden, den Grundurlaubsanspruch hochzusetzen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Danke schon mal vorab,

Nadine

0 Kudos
Tags (1)
vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
788 Mal angesehen

Hallo,

kann Dok.-Nr.: 1003804 aus dem Hilfe-Center behilflich sein?

Gruß, vw

„Ein Geschäft, das man nicht macht, ist nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft.“
(Justus Dornier (*1936), deutscher Unternehmer)
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
681 Mal angesehen

"Sozialstunden" würde ich das nennen und mit dem normalen Stundenlohn abrechnen

LG
VM
0 Kudos
STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
675 Mal angesehen

Könnte man auch mißverstehen. Sollte man mal irgendwo eine Lohnabrechnung einreichen müssen, könnte das evtl. für Irritationen bei ggf. z.B. Vermietern usw. sorgen. 😉

Sozialstundensind eine Form der gemeinnützigen Arbeit, die als weisungsgebundene Auflage im Rahmen einerBewährungoder als Ersatz für eineGeldstrafeverhängt werden kann.

Ziel der Sozialstunden ist es, den Täter oder die Täterin für ihre begangene Straftat in gewisser Weise "wiedergutzumachen" und ihnen über die Arbeit, die meist im sozialen und gemeinnützigen Bereich stattfindet, die Möglichkeit zu geben, sich in das soziale Gefüge einzugliedern und so positive Erfahrungen für ihre Persönlichkeit und sozialeEntwicklungzu sammeln. Gleichzeitig soll der Straftäter auf diese Weise eine Alternative zurFreiheitsstrafeerhalten und dadurch seine Stellung in derGesellschaftnicht gänzlich verlieren.

https://www.juraforum.de/lexikon/sozialstunden

3
letzte Antwort am 03.06.2024 14:43:36 von STBMT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage