abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortmeldung wurde nicht versendet lohn und Gehalt

2
letzte Antwort am 16.06.2023 21:06:30 von pedi0_8
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pedi0_8
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
474 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

Ich bräuchte Hilfe bzw. Einen Rat.

Mir ist folgendes in der Mai Abrechnung passiert, habe bei 70 Mitarbeiter(  Kurzfristige Beschäftigung) einen neuen Beschäftigungs Zeitraum erfasst. Alle MA wurden auch im Mai wieder abgemeldet. 

Da wir der Sofortmeldepflicht unterliegen, geht ja auch automatisch das Feld der Sofortmeldung auf.

Jetzt ist mir beim Ausdruck der Sofortmeldungen aufgefallen,  das ich bei 4 Mitarbeitern

Keinen Ausdruck der Sofortmeldung habe.  So wie es ausschaut wurde keine erstellt?!

Kann mir auch nicht wirklich erklären,  was hier schief gelaufen ist.

Was kann ich jetzt im Nachhinein tun, damit wir bei einer evtl Kontrolle keine Probleme bekommen?  Evtl. Im Nachhinein eine Sofortmeldung senden?

In den Unterlagen dokumentieren?

Gibt es eigentlich im Programm so eine Art Logbuch, wo man nachweisen könnte,

Dass der neue Beschäftigungs Zeitraum auf jeden Fall vor Beginn der Arbeitsaufnahme erfolgte?

Wenn ja, wo?

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus. 

Viele Grüße

Petra 

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
416 Mal angesehen

Hallo,

die DEÜV-Sofortmeldung können Sie nachträglich in Lohn und Gehalt auf der Mitarbeiterebene unter Abrechnung | DEÜV-Sofortmeldung erstellen. Wurde bei einem Mitarbeiter bereits eine Sofortmeldung erstellt, wird in diesem Zuge nicht nochmal eine Sofortmeldung erstellt. Bei Mitarbeitern bei denen bisher keine Sofortmeldung erstellt wurde, wird diese nachträglich erstellt.

Ob eine DEÜV-Meldung erstellt wurde, prüfen Sie auf der Mandanten- oder Mitarbeiterebene unter Auswertungen | DEÜV-Meldungen...

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
pedi0_8
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
386 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Platz!

Hat geklappt 

Viele Grüße 

Petra 

0 Kudos