abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherung im RZ

9
letzte Antwort am 20.03.2024 16:16:30 von Hauke_Hamann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NW2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
392 Mal angesehen

 

wir möchten ein Mandat an einen anderen Stb. übergeben, die ebenfalls mit DATEV LuG arbeiten. 

 

Der Übertrag wurde bereits gestartet. Nun kam folgende Fehlermeldung: 

 

NW2_1-1705785125893.png

 

Mandat xy....

 

NW2_2-1705785158339.png

 

 

Nun meine Frage, kann ich noch eine RZ Sicherung für die vorherige Zeit nachholen? Falls ja, wie mache ich das? 

 

Entschuldigt bitte vielmals aber ich bin noch echt neu mit dem Programm und kenne mich nicht aus. Also bitte nicht lachen.... 

 

Vielen Dank vorab und herzlichste Grüße,

NW

 

 

Thema von @Sabine_Enachescu in den Bereich Personalwirtschaft verschoben und die Kategorie Lohn und Gehalt zugeordnet.

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
367 Mal angesehen

DATEV Hilfe-Center - Mandantenbestände sichern und einspielen in DATEV-Rechnungswesen-Programme

 

Mandantendatenübertrag - Mandantenbestand vollständig an das Rechenzentrum senden

 

EDIT: Habe übersehen, daß es um Lohn und Gehalt geht, daher siehe Punkt 1.1 „RZ-Sicherung“ im folgenden Dokument:

 

DATEV Hilfe-Center - Mandanten-Manager (Fenster)

 

 

Aber bitte beachten: Selbst wenn Sie die Daten nun ins RZ sichern, hilft das dem Empfänger nicht, da der Übertrag nicht automatisch nachgeholt wird.

 

Nach der Sicherung muss der Übertrag daher erneut angestoßen werden.

Live long and prosper!
NW2
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
294 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

vielen Dank schon mal. Ich werde mich gleich dran setzten. 😊

 

Könnten Sie mir auch nochmal sagen, wie ich den Übertrag nochmal anstoße? Den ersten Versuch hatte nicht ich gemacht sondern mein Chef. 

 

Herzliche Grüße und einen stressfreien Wochenstart. 

0 Kudos