abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwerbehindertenabgabe

3
letzte Antwort am 01.03.2022 15:21:25 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stephischl_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
811 Mal angesehen

Hallo Zusammen,
ich wollte heute den Datenexport für die Schwerbehindertenabgabe erstellen - nun bekomme ich für Januar bis März 2021 keine Daten aus Lohn und Gehalt, ab April sind alle Mitarbeiter wieder vorhanden...muss ich noch irgendeinen Haken setzen/rausnehmen?
Vielen Dank schon mal

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
726 Mal angesehen

Hallo,

gehen Sie im Programm Schwerbehindertenabgabe auf Ansicht | Einstellungen… . Deaktivieren Sie in der Registerkarte Anrechenbarkeit den Haken „Nur betriebstätige Beschäftigungsbetriebe einlesen“. Führen Sie anschließend einen neuen Datenabruf durch. Nun sollten die Mitarbeiter auch für Januar bis März 2021 ausgewiesen werden.

Vermutlich war in Lohn und Gehalt bei dem Beschäftigungsbetrieb zwischenzeitlich mal der Haken „Endgültige Einstellung der Betriebstätigkeit“ aktiviert.

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
stephischl_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
671 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Heubeck,
vielen Dank für den Tipp, jetzt habe ich alle Mitarbeiter in der Berechnung und die Schwerbehindertenabgabe erledigt.
Es wurde tatsächlich der Haken zur Einstellung der Betriebstätgkeit gesetzt, da eine Betriebsnummer stillgelegt wurde.
Könnten Sie mir evtl. noch mitteilen, wie ich den neuen Hauptbetrieb in den Daten zur Betriebsdatenpflege hinterlege?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
594 Mal angesehen

Hallo,

bitte prüfen Sie, ob für den betreffenden Beschäftigungsbetrieb unter Mandantendaten | Organisationseinheiten | Beschäftigungsbetriebe | Registerkarte „Adresse“ das Kontrollkästchen „Betriebsdaten des Beschäftigungsbetriebes für die Datenübermittlung zur Betriebsdatenpflege verwenden“ aktiviert ist.

Um einen anderen Beschäftigungsbetrieb als Hauptbeschäftigungsbetrieb zu gewichten, brauchen Sie unsere Unterstützung.

Bitte wenden Sie sich dafür über die üblichen Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 01.03.2022 15:21:25 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage