Hallo,
hat einer Erfahrungen mit der Schnittstelle Timejob (ANÜ) nach Lohn und Gehalt?
Vielen Dank für den Erfahrungsaustausch
Jasmina Reichert
Kannst Du das vielleicht etwas konkretisieren?
Laut DATEV Marktplatz ist da nur ein ASCII Ex- und Import möglich. Scheint also nicht so kompliziert zu sein 😬.
Hallo,
ich wurde nach Unterstützung gefragt beim Aufsetzten vom Lohn. Beim Recherchieren bin ich auf die ASCII Schnittstelle gestoßen. Ich bin mir nicht sicher, welche Daten von Timejob alles übergeben werden/werden können.
Nur Bewegungsdaten oder auch Stammdaten ? Wenn Stammdaten übergeben werden, stellt sich mir die Fragen, ob ich die Mitarbeiterstammdaten in Lohn und Gehalt "manuell" erfassen muss oder ob Timejob das führende System ist und die Daten importiert werden können.
Hallo Frau Reichert,
hier ist der Link zur Partnerseiten zur Lösung TIME JOB (GEDAT GmbH) auf dem DATEV-Marktplatz.
Im Abschnitt Schnittstellen erhalten Sie Details zur Schnittstelle.
Dabei gibt es hier eine Detailübersicht auf Feldebene.
Im günstigsten Fall wird dadurch Ihre Frage beantwortet. Falls nicht, so vermittle ich gerne einen Rückruf eines Experten.
Viele Grüße
Bernd Meyer
(Leiter SW-Kooperationen, DATEV eG)
Danke @Bernd_Meyer. Ich wollte den Marktplatzlink auch noch der Vollständigkeit halber einfügen aber da nach 180min das Limit erreicht ist 👎 ...
@Bernd_Meyer schrieb:
Im günstigsten Fall wird dadurch Ihre Frage beantwortet.
Meine nicht, weil es bei den Bewegungsdaten um REWE statt Lohn geht. So verstehe ich das. Aber das wollte @Jasmina25 meine ich nicht wissen, oder?
@Bernd_Meyer schrieb:
Falls nicht, so vermittle ich gerne einen Rückruf eines Experten.
Sehr gerne, wenn ich das Problem hätte, weil auch die Internetseite des Partners nur auf den DATEV Marktplatz verweist und auch sonst die Werbetrommel für DATEV rührt aber so wirklich technische Informationen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden 😶.
@metalposaunist schrieb:
... aber so wirklich technische Informationen habe ich auf die Schnelle gefunden
... hier muss man sich vermutlich noch das Wörtchen "nicht" hinzudenken
Hallo Herr Meyer,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider helfen mir die Informationen der Links in meinem Fall nicht weiter.
Daher komme ich gerne auf Ihr Angebot zurück, dass sich ein Experte mit mir in Verbindung setzt.
Meine Kontaktdaten sende ich Ihnen in einer PN.
Vielen Dank und lieber Gruß
Jasmina Reichert
Hallo Frau Reichert,
Danke für Ihre Kontaktdaten ("private Nachricht").
Ein Experte wird sich bei Ihnen melden. Die Antwort zur Frage "Schnittstelle GEDAT <> DATEV Lohn und Gehalt" stellen wir ergänzend gerne der DATEV-Community bereit.
(Natürlich ohne kundenspezifische Informationen)
Viele Grüße
Bernd Meyer
Hallo Herr Meyer,
vielen Dank für Ihr Bemühen mir bei meinen Fragen weiter zu helfen. Da sich die vergangene Woche keiner der Experten mit mir in Verbindung setzen konnte, hat sich meine Anfrage vorerst erledigt. Somit muss sich nun aus meiner Sicht keiner mehr unnötigen Stress mit dem Thema bereiten.
Ich habe das Angebot ausgeschlagen.
Einen schönen 4. Advent
Gruß J. Reichert