Hallo,
ich bin als Lohnsachbearbeiterin (= zuständiger Mitarbeiter für die Lohnbuchführung) diversen Mandanten zugeordnet.
Ich habe in der Schnellinfo Lohn das Feld "Bemerkungen" jeweils bestückt. Nun sehe ich, dass bei einigen Mandanten dieses Feld jetzt grau hinterlegt ist und ich nichts mehr ändern kann. Den Lohn kann ich weiterhin öffnen und bearbeiten. Woran liegt das bzw. wie komme ich wieder in das Feld rein?
LG
V.M.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
haben Sie es mal mit dem Stift probiert?
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo,
den Stift finde ich bei mir nicht.
LG
V.M.
Hallo,
steht denn etwas unter der grünen Schrift Bemerkungen in der Schnellinfo?
Viele Grüße
Christian Wielgoß
PS: Welche Version des DATEV Arbeitsplatzes wird bei Ihnen angezeigt?
so sieht es bei mir aus.
Version DAP: 8.21
Hallo,
den "Stift" in meinem Screenshot sehen Sie erst nach Installation der aktuellen Programmversion - bitte lassen Sie sich davon nicht irritieren.
Haben Sie mal probiert, den Arbeitsplatz neu zu starten und dann die Änderung durchzuführen?
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo,
ein DAP-Neustart war nicht erfolgreich. Ich schaue dann morgen mal, ob eine komplette Ab- und wieder Anmeldung eine Änderung bringt.
Danke fürs Gedankenmachen ![]()
LG
V.M.
Aktuelle Version nach Installation der DVD 12.0 ist bei mir der DAP 9.12
Hallo,
so, auch eine komplette Ab- und Anmeldung hat keine Änderung gebracht. Das Feld, obwohl ich es erfasst hatte, ist von mir nicht mehr änderbar.
Datev, kann mir jemand von Ihnen helfen?
LG
V.M.
Da die Schnellinfo Lohn mit der DVD 12.0 komplett überarbeitet wurde stellt sich die Frage die Herr Wielgoß schon gestellt hat, aktuelle Version sprich DVD 12.0 installliert ?
Aufgrund ihrer Version des DAP sieht das nicht so aus.
Daher neue Version installieren, dann können Sie neben dem Stift auf bearbeiten clicken und texte eingeben und speichern.
Ok, dann werde ich das abwarten müssen, für die EDV-Seite bin ich nicht zuständig ![]()
Danke, ich werd bei Gelegenheit Rückmeldung geben.
LG
V.M.
Hallo,
es lag an der Version, jetzt geht es ![]()
Danke noch mal für die Tipps.