Ich habe folgendes Problem: Wie wird der Resturlaub aus VJ erfasst, wenn der Mitarbeiter vorher die ganze Woche 3,5 Stunden gearbeitet hat und dann die Stunden wegen Schlechtwetter ausgefallen sind.
Laut Arbeitsamt muss erst der Resturlaub genommen werden, bevor der MA Schlechtwettergeld bekommt.
Wie erfasse ich die restlichen Ausfallstunden als Urlaub? ( Rest U aus VJ 15 Tage)
Bei Mitarbeitern, die keinen Resturlaub hatten, habe ich die Ausfallstunden mit LA 540 erfasst.
Die Kategorie Lohn und Gehalt wurde von @Nina_Schöneweis entfernt.
Es geht um Saison-KUG?
Hier ist es nicht korrekt das der gesamte Urlaub genommen sein muss.
Ist der Urlaub verplant (vielleicht gebucht…) ist der Arbeitnehmer dazu nicht verpflichtet: Auskunft Agentur für Arbeit
Programmtechisch kann ich nicht so wirklich helfen was Urlaub betrifft .
Mein Mandant führt den Urlaub selber im Büro. Nicht über die Gehaltsabrechnung.
Das erfasse, sehe und prüfe ich nicht .
Ich erhalte nur die Kugstunden auf dem Stundenzettel und erfasse die im Kalendarium mit LA 540
@FrauSmith schrieb:Es geht um Saison-KUG?
Hier ist es nicht korrekt das der gesamte Urlaub genommen sein muss.
Ist der Urlaub verplant (vielleicht gebucht…) ist der Arbeitnehmer dazu nicht verpflichtet: Auskunft Agentur für Arbeit
Programmtechisch kann ich nicht so wirklich helfen was Urlaub betrifft .
Mein Mandant führt den Urlaub selber im Büro. Nicht über die Gehaltsabrechnung.
Das erfasse, sehe und prüfe ich nicht .
Ich erhalte nur die Kugstunden auf dem Stundenzettel und erfasse die im Kalendarium mit LA 540
Geschützten Vorjahresurlaub gibt es grundsätzlich bei Schlechtwetter (ohne Saison-KUG) im Bauhauptgewerbe nicht.
@IJanet schrieb:Ich habe folgendes Problem: Wie wird der Resturlaub aus VJ erfasst, wenn der Mitarbeiter vorher die ganze Woche 3,5 Stunden gearbeitet hat und dann die Stunden wegen Schlechtwetter ausgefallen sind.
Laut Arbeitsamt muss erst der Resturlaub genommen werden, bevor der MA Schlechtwettergeld bekommt.Wie erfasse ich die restlichen Ausfallstunden als Urlaub? ( Rest U aus VJ 15 Tage)
Bei Mitarbeitern, die keinen Resturlaub hatten, habe ich die Ausfallstunden mit LA 540 erfasst.
Stundenweise Urlaub ist auch über die Erfassung Urlaubstage zu bearbeiten.
is ja gut....
ja es geht um S KUG Stunden und der Rest Urlaub ist nicht verplant bzw. gebucht
Ich habe nur das Thema Saison-KUG.
Hier habe ich die Aussage der Agentur für Arbeit -bzw. der Mandat hat die Aussage bekommen.
Wie gesagt führe ich da keine Urlaubstage. Ich erfasse nur Urlaubsstd. als Lohnart. Aber keine Tage , Urlaubsanspruch….
Somit weiß ich nicht ob Resturlaub vorhanden ist.
Das Saison-KUG wird ja regelmäßig geprüft und war bisher immer ok .
@FrauSmith schrieb:Ich habe nur das Thema Saison-KUG.
Hier habe ich die Aussage der Agentur für Arbeit -bzw. der Mandat hat die Aussage bekommen.
Wie gesagt führe ich da keine Urlaubstage. Ich erfasse nur Urlaubsstd. als Lohnart. Aber keine Tage , Urlaubsanspruch….
Somit weiß ich nicht ob Resturlaub vorhanden ist.
Das Saison-KUG wird ja regelmäßig geprüft und war bisher immer ok .
Saison-KUG, wie es schon ausdrückt, gibt es für einen Zeitraum mit fixem Betrag für produktive Stunden.
Nur bei witterungsbedingtem Ausfall, ist Vorjahresurlaub zuerst zu verwenden.
Ich glaube da stand ich „auf dem Schlauch“.
Mein Betrieb meldet meistens KUG-Tage wenn sie wetterungsbedingt nicht arbeiten können .
Darum habe ich das in Schlechtwetter eingeordnet
Ich rechne sonst kein Bau ab. Das beschriebene ist Bau-Nebengewerbe
und wo genau?
Für mich war es bisher, dass lediglich im Dezember der VJ-Urlaub verpflichtend genommen werden muss, da dieser ab Januar gegenüber dem Arbeitgeber verfällt.
Welches Programm? Es wurden beides angegeben. Lohn und Gehalt oder Lodas?
Lodas
Ihre 1. Frage: Wie erfasse ich die restlichen Ausfallstunden als Urlaub? ( Rest U aus VJ 15 Tage)
@IJanet schrieb:und wo genau?
In Lodas kenne ich mich nicht aus, aber ich würde eine Urlaubstage-LA verwenden.