Hallo,
kann mir bitte jemand diese Meldung erklären?
Der MA war vom 29.07.24-04.02.25 im Krankengeld und dann nochmal vom 12.06.25 bis jetzt.
Warum macht das Programm mir eine Unterbrechungsmeldung für genau den Zeitraum in dem der MA gearbeitet hat? KK hat mich angeschrieben wegen Korrektur.
Ich verstehe die Frage nicht ehrlich gesagt
Der Zeitraum ist doch korrekt . Was soll denn da ihrer Meinung nach für ein Zeitraum bescheinigt werden?
Was will die Krankenkasse denn bescheinigt haben?
Warum erstellt das System eine Unterbrechung Meldung vom 05.02.25- 06/25????
die Unterbrechung war doch von 2024-05.02.2025 und nicht erst ab 05.02.2025
Ich verstehe nicht warum das Programm eine Unterbrechungsmeldung erstellt hat ab dem Zeitpunkt wo der MA wieder arbeitet.
Hallo @Heikewieth ,
Sie haben einen Denkfehler. Die SV-Meldung bescheinigt ein Einkommen für einen gewissen Zeitraum, der aufgrund (hier: einer Unterbrechung) eines Endes des Zeitraumes (Austritt, Jahresende, Unterbrechungen unterjährig) endet.
Anlass hier für die (Unterbrechungs-)Meldung ist die entgeltlose Fehlzeit; innerhalb dieser (Unterbrechungs-)Meldung ist das Entgelt zu bescheinigen, das bis zum Beginn dieser Fehlzeit erzielt wurde. Lesen Sie mal das DÜ-Protokoll in Ruhe, dann erschließt sich der Inhalt.
VG
Ja, das habe ich mir auch gedacht...
Jetzt kommt aber die KK und will diese Meldung storniert haben. Ich weiß aber nicht warum und wie ich das machen soll....
Irgendwie kann ich gerade nicht klar denken....
Steh völlig auf dem Schlauch.
@Heikewieth schrieb:
Jetzt kommt aber die KK und will diese Meldung storniert haben. Ich weiß aber nicht warum
Da hilft nur nachfragen (bei der Krankenkasse! bzw. deren Mitarbeitern) und bei Meinungsverschiedenheiten die Rechtsgrundlage erbitten. 😉
Sobald Sie wissen, was "die Krankenkasse" will, geben Sie uns hier Bescheid. 🙂
VG
PS: Das wording trickert mich in zunehmendem Maße: "DIE" Wissenschaft, "DIE" demokratische Mitte, "DIE" Krankenkase ... Wie wohltuend, dass Gott noch ohne bestimmten Artikel auskommt 😉