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SV-Meldeportal -Rückmeldungen unterdrücken

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letzte Antwort am 14.07.2025 10:37:14 von da_tobi
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FrauSmith
Fortgeschrittener
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Nachricht 1 von 18
1303 Mal angesehen

Ich habe bereits vier Mandaten beim SV-Meldeportal angemeldet.

Zur Sicherheit . Falls mal was gemeldet werden muss. Ich hatte zB in letzter Zeit Anforderungen zu Arbeitsbescheinigungen für das Vorvorjahr.

 

Nun melden zwei dieser Mandaten eAU selbstständig über das Portal. Ich bekomme die Rückmeldungen jetzt auch alle per EMail.

 

 

Ich benötige die nicht und es nervt .

 

Weiss jemand wie man das unterdrücken kann?

björn
Experte
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Nachricht 2 von 18
1287 Mal angesehen

Damit man diese Meldungen nicht erhält muss man in der Benutzerverwaltung für den jeweiligen Benutzer das eAU-Verfahren deaktivieren.

 

Steht auch im Folgenden Threat beschrieben SV-Meldeportal löst SV-Net ab: Handlungsbedarf? 

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FrauSmith
Fortgeschrittener
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Nachricht 3 von 18
1284 Mal angesehen

Danke und guten Morgen. Ich werde mal nachsehen.

 

Ich bin da sozusagen der „Admi“. Läuft jedenfalls über meine Büro-Email-Adresse.


Wir haben im Büro nur einen Account.

Benutzer haben wir nicht eingerichtet. Alle drei Lohnsachbearbeiter arbeiten mit diesem Account. 

Ich lese mal in dem anderen Threat nach.

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ulrike
Beginner
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Nachricht 4 von 18
1167 Mal angesehen

Hallo Frau Smith,

 

wie haben Sie das Problem mit den E-Mail Benachrichtigungen gelöst? Wir haben hier das selbe Problem, der verlinkte Threat hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter 🤔

 

Danke und viele Grüße

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ulis
Aufsteiger
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Nachricht 5 von 18
1010 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir haben nun auch das Problem, daß alle Kolleginnen eine Info erhalten, sobald eine Rückmeldung (in unserem Fall Rückmeldung einer Zahlstellennummer) eingestellt wird. 

Wir haben aktuell 2 Admin's aktiviert und rd. 10 Sachbearbeiter. Ich bin davon ausgegangen, daß die 2 Admin's diese Meldungen erhalten, aber alle, die einen Zugang haben?

 

Viele Grüße

Ulis

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björn
Experte
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Nachricht 6 von 18
1002 Mal angesehen

Hallo Ulis,

 

ja das lässt sich leider nicht genauer Einschränken bzw. ändern.

Die Meldung gehen immer an alle Personen raus, auch an den Mandanten selber, wenn er sich registriert hat.

 

 

Gruß

Björn

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ulis
Aufsteiger
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Nachricht 7 von 18
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Hallo Björn,

 

ach du liebe Zeit. Wenn das auf Dauer so bleibt: Prima.

Trotzdem Danke für Ausklären.

 

Viele Grüße

 

Ulis

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da_tobi
Beginner
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Nachricht 8 von 18
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Wir haben nach langem hin und her folgende Rückmeldung von der ITSG erhalten:

 

...
wir können Ihnen mitteilen, dass im SV-Meldeportal ab Juli eine neue Funktion eingeführt wird, mit der Sie Benutzer auf die eigene Betriebsnummer und/oder die Betriebsnummern von Mandaten einschränken werden können.

...

Mal sehen was das Update dann wirklich bringt. Mit der Zuordnung Mandant-Mitarbeiter hoffen wir auch die Problematik mit den Benachrichtigungen in den Griff zu bekommen. 


 

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ulis
Aufsteiger
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Nachricht 9 von 18
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Danke für den Hinweis. Habe ich gerade im Programm bei den Benutzern abgeändert.

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DieKlemps
Beginner
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Nachricht 10 von 18
885 Mal angesehen

Die Funktion mit der Betriebsnummern-Einschränkung habe ich gefunden und auch eingestellt, allerdings bekommen trotzdem alle Mitarbeiter die Rückmelde-Mails, auch die, die keinen Zugriff auf die entsprechende Betriebsnummer haben. Ich hoffe, hier wird nochmal nachgebessert 😞

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DieKlemps
Beginner
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Nachricht 11 von 18
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hat es bei Ihnen geholfen? Bei uns bekommen leider trotzdem alle die Rückmelde-Mails

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ulis
Aufsteiger
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Nachricht 12 von 18
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Gute Frage. Habe mich umgehört: Meine Kolleginnen haben bislang nichts verschickt, was eine Rückmeldung mit sich bringt. 

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da_tobi
Beginner
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Nachricht 13 von 18
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Bei uns kommen leider auch weiterhin die Rückmelde-Emails an alle registrierten Mitarbeiter. Der ITSG Support hat sich bislang nicht dazu geäußert.

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da_tobi
Beginner
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Nachricht 14 von 18
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Wir haben heute endlich eine vernünftige Antwort vom ITSG Support erhalten. Hoffentlich hat es mit den unzähligen Email Rückmeldungen dann bald ein Ende...

 


Wir werden hier in den kommenden vier Wochen eine Anpassung vornehmen, dass nur noch die berechtigten Benutzer für die Betriebsnummer eine E-Mail erhalten.

Danke für Ihren Hinweis an der Stelle.

Mit freundlichen Grüßen

 

Produktmanagement SV-Meldeportal


 

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ulis
Aufsteiger
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Nachricht 15 von 18
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Guten Morgen,

 

nachdem gerade wieder eine Mail an alle Sachbearbeiter bei uns eingegangen ist: Hat sich bei den Einstellungen im Meldeportal etwas getan? Kann leider nichts erkennen.

 

Viele Grüße

 

Ulis

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DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 16 von 18
598 Mal angesehen

Hallo Community,

 

hat hierzu schon jemand Erfahrungen, die an dieser Stelle geteilt werden wollen?

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
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Stefan6
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 18
79 Mal angesehen

Gibt's hier mittlerweile eine Lösung? Ich möchte am liebsten die emailbenachritigungen komplett ausschalten, auch für den Bearbeiter, denn der Mandant benutz diesen und ich benötige den höchstens einmal im Jahr (wenn überhaupt) und möchte nicht wöchentlich todgeworfen werden mit emails.

 

Für unsere eigene Kanzlei würde ich die natürlich gerne weiterhin erhalten.

 

Ich befürchte ich muss die Email Adresse auf eine "Mülladresse" von uns umleiten, dass ist ja mittlerweile sowieso Usos bei den ganzen nicht gewollten Benachrichtigungsservicen. Da könnte ich mich aufregen drüber aber das ist ja ein anderes Thema.

 

 

 

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da_tobi
Beginner
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Nachricht 18 von 18
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Nein, komplett ausschalten geht leider nicht. Das Maximum ist eine Einschränkung der Mitarbeiter auf bestimmte Mandanten, für die dann E-Mails verschickt werden. Admins bekommen E-Mails für alle Mandanten. 

 

Wir haben uns mit E-Mail Filtern/Regeln beholfen ... Sender=no-reply@itsg.de dann Papierkorb ....  

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letzte Antwort am 14.07.2025 10:37:14 von da_tobi
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