abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SV Meldegrund 10 falsch - muss 40 An-/Abmeldung

4
letzte Antwort am 16.11.2022 09:22:10 von NinaW
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NinaW
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
197 Mal angesehen

Hallo liebes Schwarmwissen,

wir hatten im September (01.09.22 bis 09.09.22) einen geringf. Beschäftigten beschäftigt welcher nicht wohnhaft in DE ist. Zum Zeitpunkt der Abrechnung September lag noch keine RV-Nummer aus DE vor.

DATEV hat somit lediglich eine Anmeldung mit Grund 10 ausgeführt.

Im Oktober wurde die RV-Nummer übermittelt und ich dachte die Meldung 10 wird dann automatisch mit der Abrechnung Oktober storniert und es wird mit Grund 40 neu gemeldet... leider Pustekuchen.

Wie kann ich nun eine Stornierung mit Grund 10 und eine neue Meldung mit Grund 40 in LODAS anstoßen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Grüße

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
189 Mal angesehen

Moin,

prüfen Sie mal, ob die SV-Nummer ggf. erst ab dem Bearbeitungsmonat 10/2022 übernommen wurde.

Erfassen Sie diese in dem Fall noch einmal für 09/2022 und stoßen eine Nachberechnung mit der nächsten Abrechnung über Wert 1 und BS 96 an.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
NinaW
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
185 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

die SV-Nummer wurde autom. in den Monat 09/2022 übernommen. 

und nun?

Grüße

0 Kudos
M_H
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
179 Mal angesehen

Hallo,

kenne das eigentlich auch nur so wie Herr Lutz schreibt. Ist die SV-Nummer noch grün? Sonst machen Sie doch in 09/22 die Kennzeichnung noch einmal grün und wiederholen Sie die Abrechnung wie beschrieben mit 1 und 96, manchmal verschluckt sich das Programm. Machen Sie evtl. die Abrechnung als Vorwegabrechnung damit die Auswertungen jetzt schon vorliegen.

NinaW
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
119 Mal angesehen

Hallo,

danke für die Info... ich werde die Erstabrechnung November abwarten, ob die Meldung durch die NB rausgeht.... Melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis.

Gruß

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.11.2022 09:22:10 von NinaW
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage