abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SV-Anmeldung erneut senden?

3
letzte Antwort am 22.05.2019 19:32:11 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
myview
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1078 Mal angesehen

Hallo,

ich habe mit der Februar-Abrechnung über LODAS einen neuen Mitarbeiter angemeldet. Leider hatte ich die falsche Personengruppe und den falschen Beitragsgruppenschlüssel verwendet. Mit der März-Abrechnung habe ich beides korrigiert. Ich habe eine Stornomeldung und eine weitere Anmeldung mit korrekten Werten vorliegen.

Nun bekomme ich von der betreffenden Krankenkasse ein Schreiben, das mich auf den falschen Beitragsgruppenschlüssel aus der ursprünglichen Anmeldung hinweist. Nach telefonischer Nachfrage bei der Krankenkasse stellte sich heraus, dass sie die Stornomeldung und die neue Anmeldung nicht bekommen haben.

Kann man beides über LODAS erneut senden?

Muss ich nun über SVnet melden?

Freundliche Grüße

Andrea Krömer

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
834 Mal angesehen

Hallo Frau Krömer,

eine erneute Bereitstellung der DEÜV-Meldungen ist meines Wissens nicht möglich.

In einem solchen Fall hat sich die Krankenkasse bei mir damit begnügt, wenn die fehlende Meldung per Telefax zur Verfügung gestellt wurde. Die Erfassung erfolgte dann durch die Krankenkasse.

Alternativ können Sie sich natürlich auch die Arbeit machen und die Meldungen über SV-net eingeben/übermitteln.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
myview
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
834 Mal angesehen

Hallo Herr Briefs,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider scheint die Krankenkasse die Möglichkeit des Faxes nicht zu unterstützen.

Ich werde es nun über SVnet versuchen.

Viele Grüße

Andrea Krömer

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
834 Mal angesehen

Hallo Frau Krömer,

da haben Sie aber einen "unwilligen" Ansprechpartner bei der Krankenkasse erwischt ...

Ich kenne das auch bisher immer so, wie es Herr Briefs Ihnen schon geschrieben hatte.

Vielleicht senden Sie einfach mal die beiden relevanten Meldungen per Fax oder auch eMail (je nachdem, was auf Ihrem Schreiben zu finden ist) an die Kasse und warten ab, ob nochmals eine Reaktion erfolgt.

Die Variante sv-net wäre für mich immer nur die "ultima ratio" ...

Gutes Gelingen

R.Hein

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.05.2019 19:32:11 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage