Kann DATEV es umsetzen, dass wenn der Neuversand von Registrierungsbriefen an Arbeitnehmer für AN-online veranlasst wird die (geänderten) Adressdaten des Mitarbeiters direkt mit ins RZ gesendet werden?
Ich habe es immer mal, dass sich Arbeitnehmer beim Eintritt nicht freischalten (also die Briefe ignorieren), dann der Mandant mir dies mitteilt und direkt auch sagt, dass der AN umgezogen ist. Also habe ich die neue Adresse erfasst und dann auf "Registrierungsaufforderung erneut versenden" versenden geklickt. Die geänderte Adresse wird nicht mit ans RZ übermittelt.
Ich habe direkt danach nun die Stammdaten gesendet. Wohin gehen jetzt die Briefe?
Ist zwar offtopic 🙊, sorry aber wieder einmal ein bestes Beispiel dafür, warum ANO dringend eine einheitliche Plattform im Browser braucht, ähnlich wie beim SmartLogin, wo man als AG / Kanzlei schnell alle Zahlen, Ziffern und Erstpasswörter einsehen kann, um den Mitarbeiter bei ANO registrieren zu können.
Jetzt hat @jena, wir, ggf. noch DATEV und der Mitarbeiter Stress und der Ersteindruck von ANO? Freudensprünge würde ich ja nicht machen, wenn man das nicht schnell lösen kann. Und nein, schnell lösen heißt nicht, auf Buttons im Lohnprogramm zu drücken, damit irgendwelche Briefe versandt werden 😫.
Hallo,
wenn der Auftrag für "Registrierungsaufforderung erneut versenden" und eine Adressänderung des Arbeitnehmers zeitlich so gesendet werden, dass sie im gleichen Verarbeitungslauf verarbeitet werden, dann wird der Brief an die neue (geänderte) Adresse des Arbeitnehmers gesendet.
Man kann sich die Zugangsdaten der Mitarbeiter für ANO auch selbst besorgen: LODAS
Mandant/Programmverbindungen/Arbeitnehmer online-Statusübersicht
Dort findet man z.B. auch die Super-TAN und spart das Porto!