Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber das erste Schreiben zur Registrierung für die Lohnzettel bei Datev bekommen.
Nun habe ich das Problem, dass ich bei der Registrierung die Fehlermeldung bekomme dass meine Googlemail Adresse nicht gültig ist, obwohl keine Fehler in der Mailadresse sind.
Hat das jemand vielleicht auch schonmal gehabt oder eine Idee woran das liegen kann?
LG, tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hast Du mal einen Screenshot davon? Gibt es einen #Fehler? Hast Du testweise mal eine andere Adresse angegeben (GMX, Outlook, web, ...)?
@Sven_Wieczorek: Langweilig wird's wohl nicht 😅.
Hallo @Buschtim,
ich gebe das mal an unsere Kollegen vom DATEV-Konto weiter, kannst Du mir diese E-Mail-Adresse per PN senden und eine ungefähre Uhrzeit, wann Du die Registrierung durchführen wolltest?
@Sven_Wieczorek wie genau verschicke ich denn hier PNs? Ich finde da keine Möglichkeit zu, sorry für die blöde Frage.
Informationen zu Sven_Wieczorek > Nachricht senden
Man muss allerdings schon angemeldet sein, um den Button "Nachricht senden" sehen zu können.
war ich, habs übersehen, sorry.
Die Registrierung hat nun geklappt. Bei der Eingabe der Mailadresse war am Ende ein zusätzliches Leerzeichen angefügt, das hat unsere Eingabeprüfung überfordert 😅
Ich gebe das mal intern weiter, vielleicht muss man hier nicht so streng sein ☝️