abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechenzentrum Übermittelung !!

2
letzte Antwort am 03.09.2026 08:00:45 von Fatiha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Fatiha
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
210 Mal angesehen

Ich habe gestern um 13:00 Uhr die Löhne für 08/2026 über LODAS an die RZ-Kommunikation gesendet. Bis heute (07:20) habe ich noch keine Rückmeldung bzw. keine Verarbeitungsbestätigung erhalten.

Wie kann ich prüfen, ob der Auftrag erfolgreich an das Rechenzentrum übermittelt wurde und wo kann ich den Status des Auftrags sehen?

Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
194 Mal angesehen

Moin,

in LODAS einmal prüfen, ob über Mandant | Auftragsübersicht | Übersicht fehlerhafter Aufträge Daten vorhanden sind und diese Fehler ggf. beheben.

Wenn kein fehlerhafter Auftrag angezeigt wird über Mandant | Auftragsübersicht | Komplettübersicht Aufträge prüfen, ob der Auftrag ordnungsgemäß gesendet wurde.

Zusätzlich in der RZ-Kommunikation prüfen, ob dort noch nicht zu Ende verarbeitete Aufträge stehen.

Hinweis- und Fehlerprotokoll (auch für den Vormonat) prüfen.

Wenn Auswertungen auch online bereitgestellt werden prüfen, ob diese dort vorliegen. Dann prüfen, ob das Abosystem noch richtig funktioniert (Testanschaltung zum RZ in der RZ-Kommunikation vornehmen).

Das so erst mal als erste Versuche...

Viele Grüße

Uwe Lutz

Fatiha
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
150 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Rückmeldung haben wir gerade erhalten. Die Verarbeitung hat von gestern um 13:00 Uhr bis heute um 7:30 Uhr gedauert, was schon etwas ungewöhnlich ist.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.09.2026 08:00:45 von Fatiha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage