abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ Meldung stornieren

3
letzte Antwort am 05.05.2022 17:21:11 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AnEn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
103 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

unter "Mandant/Daten senden" befindet sich bei mir für einen ausgeschiedenen Mitarbeiter noch eine Meldung Arbeitsbescheinigung (BEA).

Da ich diese bereits in Papierform an den Mitarbeiter weitergegeben habe und in der digitalen Meldung das Datum der Kündigung fehlerhaft eingegeben wurde (hat sich leider beim Berichtigen in der Bescheinigung nicht mehr korrigiert) möchte ich diese nicht versenden. 

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Meldung nicht mehr versendet werden muss?

Wenn ich den Monat April sichern möchte kommt die Mitteilung, dass dies nicht möglich ist da sich noch eine offene Meldung im Ausgang befindet.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
96 Mal angesehen

Ich würde versuchen, 1) den AN noch einmal mit den richtigen BEA-Daten abzurechnen, oder 2) das BEA-Häkchen rauszunehmen und dann den AN noch einmal abrechnen. Vermutlich wäre 2) die bessere Lösung. Und dann würde ich unter senden nachschauen, ob die Bescheinigung gelöscht wurde.

 

Hat jemand eine bessere Lösung?

0 Kudos
AnEn
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
92 Mal angesehen

Jetzt habe ich dann wahrscheinlich das nächste Problem, da der Monat ja eigentlich schon abgeschlossen ist, oder?

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
87 Mal angesehen

Bin fast sicher. Soweit noch nicht gesendet, kann beim AN gelöscht, und wenn gesendet, storniert werden.

 

Der MonAbschluss spielt für die BEA keine Rolle, die könnten Sie auch noch in einem Jahr erstellen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.05.2022 17:21:11 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage