abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RV bei der Knappschaft und freiwillige KV bei der Techniker wie eingeben für Firmenzahler?

3
letzte Antwort am 10.02.2021 16:17:32 von lsb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lsb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
114 Mal angesehen

Hallo zusammen ,

unser Steuerberatungsbüro, welches die Gehaltsabrechnungen für uns erstellt hat ein Problem mit mir. Ich bin aus alter Tätigkeit bei der Knappschaft rentenversichert und als freiwillig Versicherter in der Technikerkasse.

Die Dame im der Steuerkanzlei meinte sie kann das nicht korrekt anlegen und ich müsste die Krankenkassenbeiträge künftig selbst zahlen.

Das möchte ich aber nicht und bei meinem vorherigen Arbeitgeber hat es auch funktioniert. Sie arbeitet mit dem DATEV-Programm. (vorher war es Lexware)

Kann mir jemand mitteilen, was korrekt eingegeben werden muss? Besten Dank.

Viele Grüße Lutz

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
77 Mal angesehen

Hallo, 

grundsätzlich ist eine entsprechende Einstellung auch in den DATEV Lohnprogrammen möglich. Zur genaueren Prüfung und Klärung kann Ihr Steuerberater  sich gerne über unsere Servicekanäle mit uns in Verbindung zu setzen. 

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
65 Mal angesehen

Hallo Frau Bäuerlein,

warum stellen Sie hier nicht einfach die Erfassungslösungen für Lodas / Lohn und Gehalt ein?

Dann könnte die Fragensteller doch den Berater auf diesen Beitrag verweisen. So wäre direkt dem Fragenden als auch dem Berater geholfen. Im Weiteren wären vielleicht auch weitere Lohnbuchhalter, auch ich musste solch einen Fall noch nicht erfassen, wieder schlauer.

Viele Grüße und vielen Dank.

T. Reich

0 Kudos
lsb
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
62 Mal angesehen

Hallo zusammen,

unsere Steuerberaterin konnte das Problem mit Hilfe der Helpline lösen und ich habe jetzt eine korrekte Abrechnung. Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise. Damit kann ich das von meiner Seite schließen.

Herzliche Grüße

Lutz Schneidewind

0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.02.2021 16:17:32 von lsb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage