abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückwirkende Änderung einer GTS

6
letzte Antwort am 06.12.2018 08:10:53 von emb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
emb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
612 Mal angesehen

Ich möchte eine rückwirkende Änderung einer GTS einer Personalnummer ab Januar 2018 vor der Dezemberabrechnung 12 2018 durchführen. November 2018 ist bereits abgeschlossen. Die Änderung habe ich mit Monat Jan 2018 erfasst. Als nächstes werde ich den Dez. 2018 abrechnen. Reicht das nun aus, oder muss ich noch eine Nachberechnung anstoßen? Wenn ja, für welche Monate?  Oder in welchem Monat?

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
178 Mal angesehen

Bitte Überschrift ändern.

emb
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
178 Mal angesehen

Sorry.

Bin neu hier.

Hab es geändert.

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
178 Mal angesehen

Danke. An einem Tag waren ca. 8 "Hallo" Überschriften. Das war einfach unübersichtlich.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
178 Mal angesehen

Guten Morgen,


durch die rückwirkende Änderung der GTS in den Personalstammdaten wird eine automatische Nachberechnung mit der Abrechnung Dezember 2018 angestoßen.
Somit besteht für Sie kein Handlungsbedarf.

Viele Grüße

Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
lupofresh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
178 Mal angesehen

Guten Morgen monique.schauer

sind Sie sich da wirklich sicher?

Warum meine Skepsis? Muss ich nicht bei allen in 2018 ausgetretenen Arbeitnehmern den "letzten Abrechnungsmonat" auf 12/2018 ändern, damit diese in die Nachberechnung mit einbezogen werden?

Sorry, wir sind ja in "Lodas" - das habe ich zuspät gesehen. Die Antwort von mir oben sollte für LuG gelten.

Beste Grüße

Lupofresh

emb
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
178 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 06.12.2018 08:10:53 von emb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage