abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückmeldungen Krankenkassen bei LFZ

12
letzte Antwort am 25.02.2017 15:43:14 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
1413 Mal angesehen

Hallo Community,

ich erhalte seitenweise Rückmeldungen von den Krankenkassen zu den LFZ-Anträgen (AAG).

Mit Ansprechpartner und Rückrufnummern.

Immer mit dem Hinweis: "Antrag wurde vollständig entsprochen".

Wer weiss was drüber und kann man dies abstellen?

MfG

Renate Prugger-Ebert

mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 13
174 Mal angesehen

Hallo,

dazu gibt es hier in der Community schon Einiges.

Aber lt. Dokument 1021678 sollte der Fehler behoben sein.

Ich habe diese Fehlermeldungen auch und habe Sie nach Anruf bei einigen KK zur Kontrolle immer ignoriert, wenn keine Abweichung da war. Die KK können das leider auch nicht abstellen.

Viele Grüße

0 Kudos
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 13
174 Mal angesehen

Danke...mittlerweile steht wenigstens nicht mehr drin, dass der Erstattungssatz falsch ist.....

0 Kudos
mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 13
174 Mal angesehen

Na also,

in diesem Jahreswechsel sind wir doch schon über Kleinigkeiten glücklich, oder?!

Die KK habe übrigens Probleme damit, dass in den Erstattungsanträgen der pauschale AG-Anteil zur SV steht, aber nicht mitgerechnet wird.

Das löst bei den KK diese Meldungen aus, weil ja rechnerisch unlogisch!

Hoffentlich ist jetzt bei Ihnen alles klar.

Viele Grüße

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 13
174 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 13
174 Mal angesehen

Bewerben Sie sich doch als "Entwicklungshelfer" 🙂

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 13
174 Mal angesehen

Moin,

wenn wir gerade bei dem Thema sind:

Für die Rückmeldung AAG/EEL/Vorerkrankungen gibt es im Programm (nachdem diese eingelesen sind) schöne Tabellen, in denen die Daten wunderbar aufbereitet stehen.

Gerade bei Abweichungen wäre es nett, wenn man diese -genau in der Form- auch ausdrucken oder nach Word/Excel übernehmen könnte. Dies kann man dann nämlich praktisch als Gesprächsnotiz nehmen oder auch mal dem Mandanten zur Info übermitteln.

Leider habe ich hierfür bisher keine Möglichkeit gefunden.

Wenn ich dem Mandanten das Übernahmeprotokoll mit seitenweise untereinander stehenden Daten (vor Übernahme leer - nach Übernahme gefüllt) sende, kann der damit nichts anfangen.

Insoweit würde ich eine Änderung hier auch gut finden - und man darf die Hoffnung nicht aufgeben, Herr Hecker.

Viele Grüße

Uwe Lutz

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 13
174 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 13
174 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben Ihre Anregungen zum Rückmeldeverfahren der AAG/EEL/Vorerkrankungszeiten geprüft. Ihre Wünsche sind aufgenommen.

Sobald es neue Informationen diesbezüglich gibt, halten wir Sie gern an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Viele Grüße aus Nürnberg

Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 13
174 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

Für die Rückmeldung AAG/EEL/Vorerkrankungen gibt es im Programm (nachdem diese eingelesen sind) schöne Tabellen, in denen die Daten wunderbar aufbereitet stehen.

Wo finde ich diese Tabellen?

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 11 von 13
174 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

es wäre grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man aus LODAS heraus Tabellen drucken könnte. Das hätte es mir z. B. am Jahresanfang erheblich einfacher gemacht, als bei einem SKR45-Mandanten 10 neue Mitarbeitergruppen angelegt werden mussten.

Natürlich sollten die wenigen Druckfunktionen, die von LODAS angeboten werden, auch auffindbar und/oder funktionabel sein. Angelegte Filter soll man sich lt. Programmhilfe ausdrucken können, allein der Button dafür ist nicht zu finden ...

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
174 Mal angesehen

Hallo Frau Fittschen,

unter Personaldaten - Beschäftigung - Fehlzeiten finden Sie bei dem jeweiligen Mitarbeiter die Schaltfläche "Übersicht Rückmeldungen EEL/AAG".

Und dort finden Sie in den 4 Laschen Vorerkrankungen / Höhe EEL / Ende EEL / Erstattungen AAG die jeweiligen Rückmeldedaten.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 13
174 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe es gefunden. - Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
12
letzte Antwort am 25.02.2017 15:43:14 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage