Hallo zusammen,
ich habe für die PKV der Arbeitnehmer die Rückmeldungen über ELStAM bekommen, jedoch wurden die Stammdaten nicht bei den Arbeitnehmern eingespielt. Ich vermute, es liegt daran, dass die neue Programmversion erst gestern installiert wurde.
Kann ich die Daten noch irgendwie übernehmen oder muss ich diese jetzt händisch einpflegen?
Grüße aus Würzburg
Birgit Kurewitz
Hallo zusammen,
ich muss das Problem jetzt noch mal nach oben holen.
Ich bin wohl die einzige, der das passiert ist oder?
Vielleicht hat DATEV eine Lösung?
Gruß Birgit Kurewitz
Hallo, ist das Ihr Thema?
https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Elstam-R%C3%BCckmeldungen/m-p/524677#
Viele Grüße
Hallo @anderl,
vielen Dank, darüber bin ich auch schon gestossen.
Bei mir sind die Rückmeldungen angekommen, ich habe die Rückmeldeprotokolle, aber die Werte sind nicht in die Stammdaten der Arbeitnehmer übernommen.
Gruß Birgit
Hallo Frau Kurewitz,
ein Update der Programmversion von Lohn und Gehalt hat keine Auswirkungen auf das Einholen der Rückmeldedaten.
Versuchen Sie bitte die Rückmeldedaten im Mandanten manuell anzufordern:
Auf Mandantenebene im Menü: Mandant | Programmverbindungen | Rückmeldedaten | Rückmeldedaten anfordern
Sofern das Rückmeldeprotokoll aufführt, dass Werte zurückgemeldet wurden, diese aber trotz dem erfolgreichen Anfordern nicht im Programm eingespielt werden, wenden Sie sich bitte über einen der anderen Servicekanäle an uns. Wir sehen und dann den Fall gerne genauer an und prüfen, woran es liegt.
Die eingespielten Rückmeldedaten für die private Versicherung des Mitarbeiters finden Sie im Mitarbeiter unter Stammdaten | Sozialversicherung | Private Versicherung über die Schaltfläche "Übersicht Rückmeldungen".
Vielen Dank @Philipp_Heubeck
eine nochmalige Kontrolle hat kein anderes Ergebnis ergeben.
die Rückmeldedaten konnten auch nicht manuell eingespielt werden.
Ich habe jetzt einen Servicekontakt erstellt .
Gruß Birgit
Ich habe sie im Mitarbeiter, aber die Werte wirken auf mich verkehrt herum: