abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückmeldedaten einspielen fehlerhaft

6
letzte Antwort am 20.11.2023 15:52:41 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
markushülsmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
822 Mal angesehen

Liebe Community,

 

als ich gerade die Lohnabrechnungen eines Mandanten, welchen ich diesen Monat erstmalig abrechnen sollte (zuvor eine Kollegin), erstellen wollte, bekam ich den Hinweis #LN16803 angezeigt, dass im Rechenzentrum noch Daten zum einspielen vorliegen würden, welche älter als 35 Tagen seien und daher die Abrechnung gesperrt sei. Im Fehlerhinweis wird auf das Dokument 1046054 verwiesen zwecks Behebung des Problems. Wenn ich diesem Dokument nun folge und auf Kanzleiebene dann unter Mandant -> Daten holen -> Rückmeldedaten anfordern unsere Beraternummer angebe und "Rückmeldedaten anfordern" wähle, bekomme ich den Hinweis, es würden keine Daten zum Abruf bereitstehen...weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben und nun abrechnen kann?

 

Schon mal vorab vielen Dank 😁

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
818 Mal angesehen

@markushülsmann schrieb:

Rückmeldedaten anfordern unsere Beraternummer angebe und "Rückmeldedaten anfordern" wähle, bekomme ich den Hinweis, es würden keine Daten zum Abruf bereitstehen


Und die Lohnleistung liegt auch auf der Beraternummer und nicht auf einer anderen / mandantengenutzten Beraternummer?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
markushülsmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
813 Mal angesehen

Hallo Metalposaunist,

 

ich gehe mal davon aus, dass ich diese Beraternummer im Bereich "Adresse" unter "Beraternummer" finde. Sollte dem so sein, dann ist es tatsächlich eine andere. Muss ich diese Beraternummer dann beim Datenabruf zugrunde legen?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
804 Mal angesehen

@markushülsmann schrieb:

Muss ich diese Beraternummer dann beim Datenabruf zugrunde legen?


Immer die, unter der die Lohndaten liegen. In der Leistungsübersicht mit der Maus über den Lohn fahren und dann steht dort die Kombination Beraternummer/Mandantennummer. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
markushülsmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
785 Mal angesehen

Klasse, jetzt ist wieder alles im Lack. Vielen Dank 😎

Michaela83
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
217 Mal angesehen

Hallo, kannst du mir erklären, wo genau ich nach diesen Daten suchen muss?

"Immer die, unter der die Lohndaten liegen. In der Leistungsübersicht mit der Maus über den Lohn fahren und dann steht dort die Kombination Beraternummer/Mandantennummer."

 

Dankeschön

VG
Michaela83

0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
199 Mal angesehen

Im DATEV-Arbeitsplatz unter Leistungsübersicht auf "Lohnabrechnung" zeigen. In der gelben Blase steht dann erst nochmal die Mandantennummer, dann die Beraternummer und Mandantennummer (die hellblauen Kästen), unter denen die Daten gespeichert sind.

rschoepe_0-1700491867483.png

 

6
letzte Antwort am 20.11.2023 15:52:41 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage