abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Rückmeldung BG

2
letzte Antwort am 08.08.2022 14:31:01 von wolfram
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfram
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
125 Mal angesehen

Hallo,

 

bei einem Mandanten wurde jetzt von der BG für einen Tag !! (01.01.21 !) eine Dritte Gefahrentarifstelle zurückgemeldet. Diese wir nicht benötigt.

 

Jetzt habe ich aber das große Problem das automatische Nachberechnungen für bereits ausgeschiedene MA erstellt werden, kommt zwar 0 raus ist aber sehr verwirrend, da es ein großes Mandat ist was auch zu vielen Nachfragen führen wird.

Am Lohnnachweis ändert sich lt. Abrechnungsvorschau nichts..

 

Kann ich dies irgendwie unterdrücken ??

Löschen geht erst im Folgejahr , also 01/2022

 

 

 

wolfram_0-1659777379881.png

 

Vielen Dank für Hilfe..

Wolfram

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
81 Mal angesehen

Hallo,


da diese Gefahrtarifstelle nicht als Haupt-Gefahrtarifstelle gekennzeichnet ist und Sie aller Voraussicht nach diese auch keinem Mitarbeiter als abweichende Gefahrtarifstelle (GTS) zugeordnet haben, ändert sich erstmal auf dem Lohnnachweis auch nichts, außer, dass die GTS leer gemeldet wird. 


Die Nachberechnungen können hier leider nicht unterdrückt werden. Änderungen in den Mandantenstammdaten lösen unwillkürlich eine Nachberechnung für die Mitarbeiter aus.


Sie können jedoch unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Zusatzeinstellungen | Register Brutto/Netto-Abrechnung im Bereich Angaben zum Druck der B/N Abrechnung angeben, dass ein Druck der Nachberechnungen nur bei Veränderung ausgelöst wird. 


Warum die BG Ihnen allerdings nur für den einen Tag diese GTS gemeldet hat, müssen Sie dort telefonisch klären.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
wolfram
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
74 Mal angesehen

Danke für die Info..

Die BG konnte es mir leider auch nicht erklären, ich hab jetzt beantragt das die GTS  nochmal rückgemeldet werden ohne den Dritten und hoffe das klappt.

Da es leider Bauhauptgewerbe ist kommt es bei allen AN, die Urlaub hatten, zu Nachberechnungen mit leichten Differenzen beim Urlaubsgeld usw.. so das ich eine Abrechnung mit Nachberechnungen unbedingt vermeiden will..

Ich hoffe die neue Rückmeldung erfolgt noch rechtzeitig..

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.08.2022 14:31:01 von wolfram
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage