abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei der Lohnabrechnung (Version 10.21 in L&G) Stichwort Pfändung

5
letzte Antwort am 24.02.2016 17:03:19 von stefandolezych
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefandolezych
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
642 Mal angesehen

Guten Morgen,

mein erster Beitrag. 

Erst einmal freue ich mich Teil der Community zu sein und so hilfreiche Tipps zu bekommen und evtl. auch geben zu können.

Zu meiner Frage:

Ich habe von DATEV ein Schreiben bekommen, dass es bei der Version 10.21 zu fehlerhaften Lohnabrechnungen kommen kann. Zwar soll ab 26.2.2016 eine Folgeversion erscheinen mit der das Problem behoben sein soll, allerdings würde ich gerne schon vorher meine Abrechnung fertig haben, um den Monatsabschluss spätestens morgen Abend durchzuführen.

Und zwar kommt es zu einem Programmstillstand, wenn wie bei mir der Fall, eine Pfändung abgerechnet werden soll. Dazu habe ich mir auch schon die Schritt-für-Schritt-Anleitung aus der Info-Datenbank (Dok. 1017471) angeschaut und den "Abhilfe-Vorschlag" 4.2.2. durchgeführt. Leider ohne Erfolg, sodass die Abrechnung weiterhin in einer Endlosschleife bleibt und das Programm daraufhin abgebrochen werden muss.

Hat bzw. hatte jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben um das Problem zu lösen?

Vielen Dank schon mal

Grüße Stefan

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
145 Mal angesehen

Uns wurde durch den Datevsupport vorab ein SP zur Verfügung gestellt. Dieser behebt dieses Problem.

0 Kudos
stefandolezych
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
145 Mal angesehen

Kann ich das irgendwo "beantragen"?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
145 Mal angesehen

Schreiben Sie einen Servicekontakt.

Ich könnte den Link hier anhängen, glaube aber nicht, dass dies von der DATEV gewünscht wäre.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Götz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
145 Mal angesehen

Hallo Stefan,

wir haben das Dokument 1017471 zwischenzeitlich aktualisiert. Unter Punkt 4.2 finden Sie eine temporäre Abhilfe sowohl für Lohn und Gehalt classic/comfort als auch für die Version Lohn und Gehalt compact.

Viele Grüße

Nadine Götz

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
stefandolezych
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
145 Mal angesehen

Vielen Dank erstmal. Werde ich morgen früh gleich mal prüfen.

MfG

Stefan Dolezych

0 Kudos
5
letzte Antwort am 24.02.2016 17:03:19 von stefandolezych
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage