abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfändung wegen Erhöhung Grundfreibetrag

3
letzte Antwort am 24.06.2022 08:35:16 von dneumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dneumann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
443 Mal angesehen

Hallo zusammn,

 

bei einem Mitarbeiter wurde die Pfändung im Februar beendet, der Arbeitgeber hat über ein Darlehen die Glaübiger ausbezahlt. Das Darlehen wird über feste Raten zurück gezahlt. Durch die Steuergutschrift aufgrund des erhöhten Grundfreibetrages wird nun für Januar und Februar nochmals ein Abzug für die Pfändung vorgenommen. Kann man das verhindern?

AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
422 Mal angesehen

Hallo @dneumann 

 

Die Pfändung zu dem Zeitpunkt beenden, wenn diese durch den Arbeitgeber getilgt wurde. 

 

Grüße 

AKW

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
409 Mal angesehen

lohnhilfe_0-1655985615296.png

 

neue Stände für Januar und Februar mit den bisherigen Abzugsbeträgen lt. Erstabrechnungen fix hinterlegen; ab März Restbetrag "0"

lohnhilfe_1-1655985681821.png

 

LG
VM
dneumann
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
327 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten.

 

@ AKW: Hatte ich bereits gemacht, aber durch die Rückrechnung wurde es wieder aktiv.

@ lohnhilfe: Das hat geklappt. Vielen Dank.

 

LG

 

DN

3
letzte Antwort am 24.06.2022 08:35:16 von dneumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage