abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfändung bei der Lohnabrechnung

2
letzte Antwort am 13.02.2020 11:56:14 von sschiel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sschiel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
198 Mal angesehen

Hallo,

ich mal wieder als Neuanwender.

Wir haben in der Kanzlei einen neuen Mandanten übernommen. Einer seiner Mitarbeiter hat laut dem alten Lohnzettel eine Pfänfung. Jedoch weiß ich leider nicht wie ich das berechnen lassen kann oder eingeben kann?

Was ich schon gefunden habe ist, dass ich Bei Mitarbeiterstammdaten-Besonderheiten- Pfändung das Feld ausfüllen kann. Aber wie und was muss ich denn da einegeben?

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße Steffi

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
188 Mal angesehen

Hallo,

grundsätzlich können Sie eine Pfändung auf Mitarbeiterebene über Stammdaten | Besonderheiten | Pfändung über das grüne Kreuz neu anlegen.

Ausführliche Informationen finden Sie über den Menuepunkt Hilfe | Inhalt, Index und suchen... | Registerkarte "Index". Dort einfach einmal "Pfändung" eingeben und den Punkt "Überblick und Anleltung" anklicken. Dort finden Sie sehr viele Informationen und Verlinkungen.

Die Hilfe ist hier an sehr vielen Stellen gut, da auch in die Infor-Datenbank verlinkt wird, wo es bei vielen Themen Beispiele und Lösungen gibt.

Wenn Sei nun erstmal mit LuG arbeiten, sollten Sie unbedingt über ein Programm-Seminar der Datev nachdenken.

Viele Grüße und viel Spaß mit Lohn und Gehalt

T. Reich

sschiel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
182 Mal angesehen

Nein ich arbeite schon seit über einem Jahr mit dem Programm LuG und war auch schon zu sämtlichen Schulungen. allerdings kam die Pfändung hierzu noch nicht vor.

Und eh mich durch alle Dateien klicke und nach lese, dachte ich mir das ich hier mal fragen kann und somit mir etwas Arbeit bzw. Zeit ersparen kann. Oder ob jemand vllt. das selbe Problem schon mal hatte und mir seine erfahrungstipps weiter geben kann.

Aber so werde ich mal Ihren Tipp nach gehen und alles dort nach lesen. Vielen Dank trotzdem.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.02.2020 11:56:14 von sschiel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage