abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personio bietet jetzt die integrierte Lohnabrechnung an "Personio Payroll"

4
letzte Antwort am 02.05.2023 21:03:33 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
volker_poesselt
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
605 Mal angesehen

Hallo Mitstreiter,

 

unser Datev-Premiumpartner Personio bietet jetzt die Lohnabrechnung in Echtzeit mit an. Ist das der Grund warum unsere Schnittstellen zu Lohn- und Gehalt alle noch über Excel laufen? Hmmm..., hoffentlich wird die zukünftige Datev Lohn Cloud Software besser als die Personio-Version  ...... und .... bald fertig.

 

VG 

 

 

Personio.PNG

jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
603 Mal angesehen
volker_poesselt
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
569 Mal angesehen

Oh, hatte diese offizielle Info gar nicht auf dem Schirm. Habe erst letzte Woche noch einem unseren größeren Mandanten Personio empfohlen.

 

Ist die Datev-Strategie der letzten Jahre - wir geben all unsere "Vorsystem"- Funktionen mal an die Partner ab -  nun komplett gescheitert? Muss diese Richtungsentscheidung überdacht werden? Die Begründung der Strategie lautete damals: Die Partner können das besser oder wir können das nicht leisten.

 

Vielleicht müssen wir das als Datev aber leisten können? Vielleicht weil sonst nichts mehr übrig bleibt, wenn die Vorsystem die Herrschaft über die Daten gewonnen haben. 

 

Ich möchte gar nicht darüber nachdenken wieviel Zeit und Schnittstellengedöns uns eine kleine Zeiterfassungs-App der Datev z.B. für unsere Stundenlöhner erspart hätte. 

 

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
553 Mal angesehen

@volker_poesselt schrieb:

Ich möchte gar nicht darüber nachdenken wieviel Zeit und Schnittstellengedöns uns eine kleine Zeiterfassungs-App der Datev z.B. für unsere Stundenlöhner erspart hätte.


Wäre ich mir nicht so sicher 😶. Du meinst so wie bei Upload mobil, wo man Notizen nach dem Upload hinzufügen soll was aber am iPhone nicht geht? Wo man ein SmartLogin braucht, wo ich mich des öfteren 2x anmelden muss, weil der Kreisel läuft und läuft? Wo man Angebote mittels Auftragswesen nicht so wie bei lexOffice am iPhone annehmen kann?

 

Dann kommt der Datenschutz und DATEV darf das GPS vom Smartphone nicht nutzen, womit man automatisch ein- und ausgestempelt werden könnte. Oder DATEV muss erstmal lang und ausführlich erklären, wieso die App GPS Zugriff haben will und dann kommt die Mehrheit der Genossen und meint: Teufelszeug 😶

 

Da fehlt so viel mehr als nur eine App am Smartphone ...  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 5 von 5
519 Mal angesehen

Wie schon gepostet, hier: Ankündigung der Personio Payroll und Auswirkungen ... - DATEV-Community - 350257  wird bereits darüber diskutiert.

 

Daher hier geschlossen.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.05.2023 21:03:33 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage