Hallo liebe Community,
ich möchte Mitarbeiter von der Abrechnung im Steuerbüro in unsere eigene Abrechnung übernehmen und suche die Möglichkeit, die Personalstammdaten und wenn möglich auch die regelmäßigen festen Daten wie BAV, VWL, Dienstwagen etc. seitens des Steuerbüros als PDF ausgeben zu lassen. Ein Einspielen über Datei ist leider nicht möglich.
Das Steuerbüro arbeitet soweit ich weiß mit LODAS, die Kollegin dort findet aber wohl keine Möglichkeit für eine solche Auswertung. Ich habe vor einigen Jahren selbst mit LODAS gearbeitet und weiß, das es solche Auswertungen gab.
Kann mir jmd. Tipps geben wie die Auswertungen heißen und wo man sie findet, damit ich der Kollegin eine Richtung geben kann?
Vielen Dank vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In LODAS gibt es die Auswertung 521 Personaldaten, da dürfte alles enthalten sein.
Alternativ kann die Kollegin auch die entsprechenden Stammdaten-Auswertungen in DALY erzeugen und euch als Excel-Datei senden.
Bei Übernahme LODAS->LODAS könnte das Steuerbüro aber auch einfach den RZ-Bestand auf eure Unterberaternummer (braucht ihr dann ja ohnehin) übertragen und du rufst einmal die Stammdaten ab. Dann spart ihr euch die ganze Arbeit und du machst dort weiter, wo sie aufgehört haben.
Danke!
Danke, wir arbeiten leider nicht mit DATEV 😞
Aber der Alternativ Vorschlag über DALY klingt auch machbar.