abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalliste aus Lodas

5
letzte Antwort am 07.03.2022 15:05:46 von beng
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Theo1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
557 Mal angesehen

Hallo,

Ich habe eine Frage,  wie ihr das handhabt... man braucht ja für mehrere Auswertungen (Schwebehindertenabgabe, stat. Bundesamt Meldung Gehalt, Geburtstagsliste, Ausgeschiedene Mitarbeiter selektieren usw) Personallisten mit Mitarbeiterdaten , die eigentlich aus Lodas gezogen werden können (und evtl in Excel exportieren) Gibt es sowas ? 

Oder führt ihr da manuell befüllte Tabellen ? 

StB_Alexander_Völkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
546 Mal angesehen

Für die Analyse bzw. den Export von Daten aus Lodas (oder aus den im Rechenzentrum vorhandenen Daten) kann das Programm Daten-Analyse-System Personalwirtschaft genutzt werden.

 

Hierbei können Standardauswertungen als auch individuell erstellte Auswertungen genutzt werden. Die Daten können nach Excel weitergegeben werden, um sie dort weiter zu bearbeiten.

 

Speziell für die angesprochene Schwerbehindertenabgabe gibt es auch das Datev-Tool "Schwerbehindertenabgabe", das sehr hilfreich ist.

alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
537 Mal angesehen

Hallo Theo,

 

alles, wofür es von DATEV Hilfen gibt bzw. was DATEV im Leistungsumfang hat (z.B. Schwerbehindertenabgabe, DÜ an statistische Ämter) führe ich gar nicht als Liste, ich kontrolliere allenfalls die automatisch ermittelten Werte. Für alles andere nutze ich ebenfalls das Daten-Analyse-System.

 

Gruß Alma82

0 Kudos
Theo1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
495 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hilfe!!

0 Kudos
Theo1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
404 Mal angesehen

Hallo,

Jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen.  Bisher hatten wir Datev classic. Um das Daten Analyse System nutzen zu können,  müssen wir auf Datev Komfort umstellen.  Kun meine Frage, welche Anwendungen ändern sich durch die Umstellung bzw bleibt die Nutzung wir bisher und es wird nur doch Tools ergänzt?

 

beng
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
390 Mal angesehen

Hallo Theo,

 

durch die Umstellung auf Lodas comfort kommt es in Lodas zu keinen Änderungen. 

Es kann lediglich das Daten-Analyse-System Personalwirtschaft zusätzlich genutzt werden.

 

Gruß

Benjamin

5
letzte Antwort am 07.03.2022 15:05:46 von beng
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage