abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalkostenübersicht Export Excel

16
letzte Antwort am 08.12.2022 12:17:26 von KaiH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HJansen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 17
920 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

Im Unternehmen Online, Auswertungen Personalwirtschaft, Datenexport bei der Auswertung "Personalkostenübersicht " erhalte ich beim Format "CSV Format zur Weiterverarbeitung in Excel"  nur noch  die Summenzeile.

Beim Export als pdf erscheint die komplette Personalkostenübersicht.

Gibt es hier neue Einstellungen?

 

Beste Grüße

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 17
911 Mal angesehen

Keine Probleme mit der 12.14.

0 Kudos
HJansen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 17
884 Mal angesehen

Hallo,

 

wir arbeiten gleichfalls mit der Version 12.14.

 

 

0 Kudos
trigon
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 17
857 Mal angesehen

 

 

 

0 Kudos
trigon
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 17
852 Mal angesehen

Hallo J. Hansen,

 

warum csv Daten. Ich exportiere immer in ASCII und habe dann 2 Dateien, in denen  ich mit Excel stöbern kann.

 

Sie sollten nur Strichpunkt wälen beim Exportieren. Mit Excel  getrennt, und  Semikolon. Dann haben Sie alles in Spalten. 

 

Bestimmt mehr als Sie brauchen, aber man kann ja Spalten ausblenden oder löschen.

 

Beste Grüße

 

Sabine

0 Kudos
HJansen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 17
844 Mal angesehen

Hallo,

 

vielen Dank für die Beantwortung. Leider trifft dies nicht auf meine Fragestellung zu,  da über Auswertungen Personalwirtschaft im Unternehmen Online sich die Personalkostenübersicht nur als pdf oder csv exportieren lässt.

 

Unser Mandant wertet hierüber verschiedene Sachverhalte aus und bekommt aktuell wie schon beschrieben nur noch eine Summenübersicht anstatt des Berichtes 

HJansen_0-1667484141859.png

 

0 Kudos
trigon
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 17
840 Mal angesehen

hehe hättest  sagen müssen, dass Du mit Arbeitgeberonline arbeitest.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 17
832 Mal angesehen

Nur mal so. Probieren Sie es mit einem älteren Monat. Ansonsten habe ich leider keine weitere Idee. Viel Erfolg!

0 Kudos
HJansen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 17
823 Mal angesehen

@trigon :  

 

Guten Morgen,

 

Im Unternehmen Online, Auswertungen Personalwirtschaft, Datenexport bei der Auswertung "Personalkostenübersicht " erhalte ich beim Format "CSV Format zur Weiterverarbeitung in Excel"  nur noch  die Summenzeile.

Beim Export als pdf erscheint die komplette Personalkostenübersicht.

Gibt es hier neue Einstellungen?

 

 

 

0 Kudos
taxoliver
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 17
726 Mal angesehen

Kann ich bestätigen. Ein Mandant unserer Kanzlei hat sich vorhin auch gewundert / beschwert, warum nur noch die Summe angezeigt wird, wenn mann die Personalkostenübersicht als CSV-Datei exportiert im Modul "Auswertungen Personalwirtschaft".

Beim Export als PDF-Datei werden die Personalkosten ganz normal aufgelistet pro Mitarbeiter.

Kurioserweise tritt der "Fehler" auch nur für den Monat 10/2022 auf.

Die Personalkostenübersicht für 09/2022 kann ich ganz normal exportieren.

 

Gibt es schon eine Stellungnahme der DATEV zu dem Problem bzw. welchen Lösungsansatz gibt es?

 

Der Mandant (über 200 Angestellte) benötigt die CSV-Datei für den Report weiterer interner Auswertungen.

0 Kudos
HJansen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 17
718 Mal angesehen

Antwort auf Serviceanfrage:

Bei dem fehlerhaften Export der Auswertung Personalkostenübersicht im CSV-Format in Unternehmen online handelt es sich um einen Programmfehler, welcher in Lohn und Gehalt seinen Ursprung hat.

Der Fehler wird daher mit der Lohn und Gehalt Version 12.15 (Auslieferung voraussichtlich am 24.11.2022) behoben.

Nach der Installation der neuen Lohn und Gehalt Version können Sie die Auswertungen noch einmal über Mandant | Programmverbindungen | Unternehmen online/Lohnauswertungsdatenservice | Auswertungen: Für Unternehmen online/Lohnauswertungsdatenservice bereitstellen, manuell an Unternehmen online übergeben.

Im Anschluss kann die Auswertung Personalkostenübersicht wieder im gewohnten Format exportiert und angezeigt werden.

Als Umgehungslösung haben Sie die Möglichkeit, die Auswertung Personalkostenübersicht im PDF-Format zu exportieren.

KaiH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 17
655 Mal angesehen

@HJansen :

 

Prima. Danke für die Serviceanfrage und das Informieren. Just heute hat sich nämlich auch einer unserer Mandanten gemeldet und sich gewundert.

 

Witzigerweise lassen wir für diesen Mandanten den Lohn über die DATEV-Lohndienstleistung machen.

 

Nach Rückfrage des Mandanten dort sagte man nur, dass man sich diesbezüglich doch bitte beim Steuerberater melden solle...

 

Sehr peinlich, liebe DATEV! 🙂

0 Kudos
bglobi
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 17
593 Mal angesehen

Leider funktioniert die Ansicht bei uns immer noch nicht, auch nicht mit dem Update vom 24.11.2022 mit erneuerter Übergabe der Auswertungsdaten.

Es erfolgt weiterhin nur die Ausgabe der Gesamtsummen in der csv - die PDF ist einfach keine wirkliche Alternative.

0 Kudos
KaiH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 17
566 Mal angesehen

@bglobi: Ja. Habe es auch gerade getestet. Das ist natürlich schlecht.

 

@DATEV: Was sagen denn die Fachleute dazu?

0 Kudos
HJansen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 17
527 Mal angesehen

Hallo, durch das Update wurde der Fehler behoben.

 

Die Personalkostenübersicht muss ab 09/2022 erneut hochgeladen werden.

Dann ist der ursprüngliche detaillierte Bericht auch wieder vorhanden.

 

Beste Grüße 

 

bglobi
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 17
521 Mal angesehen

Nach der automatischen Datev-Mail "Neue Auswertungen in..." am gestrigen Nachmittag, habe ich die Übersicht noch einmal abgerufen - nun funktioniert es, vielen Dank!

 

KaiH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 17
512 Mal angesehen

Stimmt. Funktioniert. Ich nehme alles zurück. 🙂 Vielen Dank fürs Feedback.

0 Kudos
16
letzte Antwort am 08.12.2022 12:17:26 von KaiH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage