abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalfragebogen Geschäftsführer

8
letzte Antwort am 16.11.2023 09:29:38 von MikeWHerbs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbchrira
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
546 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hat die DATEV einen besonderen Personalfragebogen für Geschäftsführer GmbH & Gesellschafter-Geschäftsführer?

tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 9
520 Mal angesehen

Nein,

auch die Fragebögen im Personal Add on sind (noch?!) unvollständig bzw. bilden weniger ab als die datev-eigenen Papier/Excel-Fragebögen.

Wir überlegen ernsthaft nicht mehr auf Datev zu warten und einen Drittanbieter für den Personal/HR Prozess ins Boot zu holen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 9
495 Mal angesehen

@tu_heggi schrieb:

Wir überlegen ernsthaft nicht mehr auf Datev zu warten und einen Drittanbieter für den Personal/HR Prozess ins Boot zu holen.

Du meinst @Emmy_Kraemer_Fastdocs als Technologieführer? 😬 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 9
477 Mal angesehen

High,

hat die DATEV einen besonderen Personalfragebogen für ---

Nein, selbst erstellen, Geschäftsführer GmbH & Gesellschafter-Geschäftsführer werden ja nicht monatlich zuhauf eingestellt?

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
461 Mal angesehen

High,

Du meinst @Emmy_Kraemer_Fastdocs als Technologieführer?

für einen besonderen Personalfragebogen für Geschäftsführer GmbH & Gesellschafter-Geschäftsführer?

Sorry, Gruss

Mike

0 Kudos
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 9
457 Mal angesehen

Mal sehen,

aber man sieht das es mit DATEV mit eigenen Bordmitteln Jahre hinter ist - ewiges Thema….

Was ich aber, neudeutsch „bodenlos“ finde - Wenn man das digitale Kanzlei Label von DATEV haben möchte, muss ich (fast) zwingend Drittanbieter mit Schnittstelle zuwenden, da es in 2023, auch in Deutschland, nicht mehr als Digital gelten darf wenn ich Excellisten hin und her schicke um die Quote für die Bewegungsdaten zu erfüllen.

Traue keinem Label wenn du die Kriterien nicht selbst gefälscht hast!

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 9
436 Mal angesehen

@MikeWHerbs  schrieb:

Nein, selbst erstellen, Geschäftsführer GmbH & Gesellschafter-Geschäftsführer werden ja nicht monatlich zuhauf eingestellt?

Aber gerade unter dem Aspekt wäre es doch sinnvoll, wenn DATEV einmal einen entsprechenden Personalfragebogen erstellt, statt dass jede:r von uns sich mit dem Thema beschäftigen muss (welche Informationen sind über den "normalen" Fragebogen hinaus relevant usw.), wenn es dann doch mal passiert. Den Fragebogen für Ausfallzeiten gibt es schließlich auch noch, obwohl die Meisten meiner Mandanten mir entweder die AU/Bescheinigung/… einreichen, die Fehlzeiten in eine Mail schreiben oder sogar die eAU selbst abrufen (DUO bzw. Personal Addon).

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
430 Mal angesehen

@rschoepe schrieb:

wenn DATEV einmal einen entsprechenden Personalfragebogen erstellt, statt dass jede:r von uns sich mit dem Thema beschäftigen muss

Nö, wo kommen wir denn da hin 🤔? In meineSteuern kann man auch kein copy/paste machen, weil Kinder Max und Moritz heißen! Der eine Geschäftsführer hat blonde Haare, der andere eine Glatze. Das geht nicht!  

Und am Ende will man den Fragebogen im Kanzlei CD und sich doch bitte von nicht-digitalen Kanzleien abheben wollen! Das Label muss da auch mit drauf! 

Irgendwann komme ich in die Hölle - ich seh's schon 😂.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 9
407 Mal angesehen

Aber gerade unter dem Aspekt wäre es doch sinnvoll, wenn DATEV einmal einen entsprechenden Personalfragebogen erstellt

Ja, schön wäre es natürlich, wie vieles andere auch, aber ich habe da so meine Zweifel😂

Gruss Mike

8
letzte Antwort am 16.11.2023 09:29:38 von MikeWHerbs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage