Hallo zusammen,
wir nutzen ganz neu bei einem Mandanten in der Gastro die Personaldaten, damit er die Sofortmeldungen selbst machen kann. Leider wurde Mitarbeiter doppelt angelegt und freigegeben. Nachdem freigegeben sind sie lt. Recherche nicht mehr löschbar in den Personaldaten.
Wie ist das jetzt bitte genau. Ich kann ja auch meine Daten zurück übertragen lassen oder wenn ich im nächsten Monat die Daten aus den Personaldaten wieder übernehme. Neue Mitarbeiter z.B.
Wie ist das mit dem Personal was schon anlegt ist.
Übernimmt es mir die dann wieder und ich habe sie wieder doppelt im System??
Die Mitarbeiter die doppelt in den Personaldaten anlegt waren und ich im L+G doppelt übernommen hatte. Die habe ich im L+G gelöscht.
Es ist nicht so schön gelöst, dass man freigegebene Mitarbeiter im Unternehmen Online/Personaldaten nicht mehr löschen kann!
Am Anfang macht man doch Fehler bis man weiß wie es genau läuft und dann kann man nicht mehr löschen, wenn es freigegeben ist.
Wie kann ich die doppelten in den Personaldaten rausbekommen oder inaktiv setzten???
In DATEV Personaldaten erscheinen nur aktive und zukünftige Mitarbeiter. Mit einem erneuten Übertrag aus Lohn und Gehalt wird der doppelt erfasste Mitarbeiter auch in DATEV Personaldaten nicht mehr angezeigt.