abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalakte und der hochkant Bildschirm

1
letzte Antwort am 26.09.2024 08:53:14 von Evgenia_Jost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christinm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
220 Mal angesehen

Guten Morgen Alle,

ich nutze meinen 2. Bildschirm hochkant. Mit der alten digitalen Personalakte hat dies auch wunderbar geklappt.

Nun ist mit der neuen Personalakte und dem hinzugekommenem Button "Dokument löschen" der Mittelbalken sehr breit geworden. Ich muss die Dokumente entweder manuell hin und her schieben, um sie richtig lesen zu können oder ich zoome heraus und sie werden kaum lesbar (gerade gescannte handschriftliche Unterlagen). Ich verkleinere bereits die Belegvorschau, manchmal reicht dies dennoch nicht (z.B. bei Personalfragebögen).

Versteht mich nicht falsch, ich habe von Anfang an um diesen Löschen-Button gebeten und bin happy, dass er endlich da ist 😊 

2 Fragen:

• Ist geplant, dass dieser Balken irgendwann individuell anpassbar ist, in der Breite?

• Hat zufällig ein Anwender hier, der seinen Bildschirm ebenfalls hochkant nutzt, einen Tipp?

Ich möchte dies ungern umstellen, da ich im Homeoffice aus Platzgründen ebenfalls den 2. Bildschirm hochkant nutze.

Vielen Dank und VG

DATEV-Mitarbeiter
Evgenia_Jost
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
99 Mal angesehen

guten Morgen christinm,

vielen Dank für Ihr Feedback. Derzeit bietet DATEV Personalakte aus dem Lohnabrechnungsprogramm bei der Konfiguration keine Anpassungsmöglichkeiten, um die Arbeit mit hochkant Bildschirmen komfortabler zu gestalten. Wir werden Ihre Anregung bei der künftigen Modernisierung der Kanzleianwendung berücksichtigen.

Viele Grüße

0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.09.2024 08:53:14 von Evgenia_Jost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage