Guten Morgen zusammen,
wir möchten die DATEV Personalakte einer anderen Berater- und Mandantennummer nutzen. Wir erstellen für diesen Mandanten nur die Lohnabrechnung - der Rest liegt bei einer anderen Kanzlei.
Wir haben unsere SmartCards auch bei den anderen Mitglied freigeben lassen, die Rechte sind erteilt.
Aber wie greife ich nun auf diese Personalakte zu? Über Lohn und Gehalt kommt die Fehlermeldung, dass die Anwendung noch nicht bestellt wurde. Ist klar, weil die Personalakte ja nicht auf dieser Berater-/ Mandantennummer liegt.
Kann jemand helfen?
Nebelige Grüße in die Runde
Hallo,
bitte wenden Sie sich über unsere Servicekanäle an uns, damit wir individuell eine Lösung für Sie finden.
Hallo,
ich habe den gleichen Fall.
Sie müssen für den Mandanten Unternehmen online (noch einmal) und Datev Personal bestellen
Die Personen, die Zugriff auf Datev Personal erhalten sollen, können - wenn sie bereits Rechte von Ihnen über das Zugangsmedium des anderen Beraters haben - die weiteren Rechte zugeordnet bekommen.
Weitere Personen mit Zugangsmedium beim anderen Berater können über die Datev Ihrer Mitgliedschaft zugeordnet werden und dann bei Ihnen die Rechte für Datev Personal entsprechend freigegeben bekommen.
Personen, die keinen Zugang für den anderen Berater benötigen - z. Bsp. Personaler, die mit der Fibu nichts zu tun haben - können Sie auch direkt - z. Bsp. mit SmartLogin - über Ihre Beraternummer freigeben ohne Umweg über den anderen Berater.
Viele Grüße
Thomas Reich