abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalakte Dokumentkategorie anlegen

4
letzte Antwort am 18.04.2024 13:36:14 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Matten
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
166 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt auf die neue Personalakte umgestellt.

 

Bislang werden nur die Dokumentkategorien angezeigt, die bislang genutzt wurden.

 

Jetzt möchte ich eine neue hinzufügen. Leider erhalte ich immer den Hinweis, dass ungültige Dokumentkategorien vorhanden seien und daher keine Speicherung stattfindet. Es erklärt sich mir leider nicht.

 

Warum erhalte ich diese Nachricht (#DPA00134) und wie kann ich dies ändern?

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
111 Mal angesehen

Hallo @Matten,

 

leider kann ich, über die Community, keine Ferndiagnose stellen. Wenden Sie sich daher bitte per Servicekontakt direkt an den Anwenderservice. Nur so können wir genau identifizieren woran das liegt und Ihnen gezielt helfen. 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
100 Mal angesehen

@Matten  schrieb:

 

Warum erhalte ich diese Nachricht (#DPA00134) und wie kann ich dies ändern?


Ganz unten im Bereich Hinweise steht also nichts erhellendes?

 

Den Bereich siehst du allerdings dann nicht direkt, wenn nur der Kateireiter zu sehen ist und du es erst aufklappen musst.

pogo_1-1713425780715.gif

 

 

 

Wenn man z.B. die Kategorie mit einem Leerzeichen beginnt, wird genau das unter Hinweise bemängelt.

Matten
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
85 Mal angesehen

Hallo Herr Wieczorek,

 

ich habe den Hinweis ausgeblendet gehabt und mich damit selber ausgetrickst... Sorry

 

Nun habe ich noch folgende Frage:

 

Bislang war es möglich im Mitarbeiter die Personalakte aufzurufen. Dort erhielt man dann nur die Belege, welche diesen Mitarbeiter betrafen.

Jetzt öffnet sich die selbe Akte wie unter Mandant. Übersehe ich hier wiedermal etwas oder geht es nicht bzw. muss ich etwas einstellen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
54 Mal angesehen

Hallo @Matten,

 


@Matten  schrieb:

 

Bislang war es möglich im Mitarbeiter die Personalakte aufzurufen. Dort erhielt man dann nur die Belege, welche diesen Mitarbeiter betrafen.

Jetzt öffnet sich die selbe Akte wie unter Mandant. Übersehe ich hier wiedermal etwas oder geht es nicht bzw. muss ich etwas einstellen?


Sie sehen in der Kanzleianwendung zur Personalakte immer alle Dokumente des Mandanten mit Zuordnung zu einem Mitarbeitenden. Über die Suche und Gruppierung kann die Liste gefiltert werden. Eine eigene Sicht pro Mitarbeitenden ist aktuell (noch) nicht vorhanden. Ob und wann eine solche Funktion geplant ist, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, ich informiere mich aber dazu.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.04.2024 13:36:14 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage