abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personal-Managementsystem comfort plus

7
letzte Antwort am 23.10.2018 12:28:05 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1206 Mal angesehen

Moin in die Runde,

setzt das jemand ein? Kann mir einer einen kleinen Erfahrungsbericht geben?

Vielen Dank

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
658 Mal angesehen

Hallo Community,

kann hier jemand seine Erfahrungen teilen?

Freundliche Grüße

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
658 Mal angesehen

Oder jemand, der nicht die comfort plus Version einsetzt aber dennoch was zum PMS sagen kann?

Lang may yer lum reek
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 8
658 Mal angesehen

Hallo Herr Haas,

wir setzten "nur" PMS classic ein. Das Programm ist nach meiner Kenntnis aber überhaupt nicht vergleichbar mit Ihrer Version.

Vor einigen Jahren hat sich ein Mandant für ihre Version interessiert, am Ende aber nicht genommen. Da hat die Datev beim Mandanten eine Produktpräsentation gemacht. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Sie. Sprechen Sie doch mal Ihren Datev-Betreuer an.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
658 Mal angesehen

Hallo Herr Reich,

danke für die Rückmeldung. Wie arbeitet es sich denn mit PMS classic? Ist das für ein Unternehmen mit bald 1.000 MA vernünftig nutzbar? Die weiteren Module wären im Zweifel nice-to-have aber nicht sooo wichtig, zumindest am Anfang noch nicht.

Viele Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 8
658 Mal angesehen

Was ist Ihnen den wichtig?

Wir hier nutzen insbesondere die Serienbrieffunktionen. Es lassen sich auch sehr gut Arbeitsverträge und ähnliche Dokumente darüber standardisiert erstellen.

Ein Mandant pflegt mit dem Programm seine Mitarbeiterdaten und auch seine Fehlzeiten.

Der Datenaustausch zwischen Mandant und Kanzlei ist natürlich mit Absprachen verbunden. Wenn die Daten bei Ihnen sind, kann der Mandant in PMS erst einmal nichts mehr erfassen. Sie geben danach ihre Daten zurück und dann kann der Mandant weiterarbeiten. Wenn keine Daten von Ihnen an den Mandanten gegeben werden, dann entfällt diese Problematik.

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
658 Mal angesehen

Was genau wichtig wird, kann ich ab Januar genauer sagen.

Bis dahin wollte ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, wie es so läuft. In meiner zukünftigen Tätigkeit werden wir u.a. die HR neu aufstellen. Da dort mit DATEV gearbeitet wird, suche eine Lösung, die möglichst "aus einem Guss" ist. Daher die Frage nach den Erfahrungen.

Wenn mit PMS aber z.B. Arbeitsverträge standardisiert und verwaltet werden können, klingt das schon mal sehr gut. PMS würde in diesem Fall auch losgelöst vom StB/WP eingesetzt werden und ein Datenaustausch ist nicht notwendig (so verstehe ich bisher jedenfalls den Aufbau dort).

Wenn es Fragen gibt, weiß ich ja nun, an wen ich mich wenden kann 😉

Viele Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 8
658 Mal angesehen

Hallo Herr Haas,

können Sie gerne machen. Auch per PN.