abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personal - Digitale Personalakte - Dokumentenablagestruktur - Arbeiten mit pdf´s

3
letzte Antwort am 22.10.2025 14:22:01 von alex7763
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Prisca
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
98 Mal angesehen

Unsere Mitarbeiter sind nach wie vor von der digitalen Personalakte nicht wirklich überzeugt, da Ihnen folgende Funktionen fehlen:

- Anpassung der Ablagestruktur

- Bearbeitungsmöglichkeit der abgelegten Pdf´s (farbliche Markierungen und Notizen auf dem Dokument)

Ist dies mittlerweile möglich oder ist dies angedacht?

Ich freue mich über Tipps.

Lieben Dank

Prisca Wende

0 Kudos
Tags (1)
hexhex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
74 Mal angesehen

Wenn man die Personalakte aus dem Lohnprogramm öffnet, kann man unter "Extras" > "Dokumentenkategorien verwalten" die Ordnerstruktur anpassen.

Notizen kann der Mandant bei Erfassung der Dokumente im Feld "Kommentar an Kanzlei eintragen". Diese erscheinen dann in dem gelben Balken oberhalb des Dokuments, sind aber nach meiner Kenntnis nach Freigabe durch den Mandanten nicht mehr änderbar.

Bei der Ablage durch die Kanzlei gibt es außerdem das Feld "Kanzleinotiz", wo man eigene Notizen erfassen kann. Diese sind dann nur in der Liste der zugeordneten Dokumente in der Spalte "Kanzleinotiz" zu sehen.

hexhex_0-1761134032905.png

Eine Möglichkeit, AUF dem Dokument Markierungen oder Notizen anzubringen, gibt es leider nicht. Ob DATEV so etwas plant, steht vermutlich in den Sternen.

0 Kudos
Prisca
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
69 Mal angesehen

Vielen lieben Dank.

Aktuell exportieren die Mitarbeiter das pdf, arbeiten mit dem pdf und spielen es dann wieder ein. Dies ist sehr zeitaufwändig. Die Notizen können vereinzelt helfen, werden ihnen aber nicht ausreichen.

Aber ganz lieben Dank!

0 Kudos
alex7763
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
62 Mal angesehen

Seid Ihr Mandant oder STB?

Nur mal zum Interesse: Was wird denn da alles so vermerkt auf den pdfs?

Vielleicht kann man ansetzen und optimieren?

Gruss ALex

0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.10.2025 14:22:01 von alex7763
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage